[HowTo] Ein Unify OpenStage/DeskPhone SIP an eine Fritz!Box Fon anmelden & konfigurieren

Naja - es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Das Phone hat ein Problem mit der Verarbeitung eines MWI NOTIFY - hier würde ein Phone interner Trace helfen (SIP Signalling/SIP Messages DEBUG - evtl. noch CallControl u Communications Service, CSTA Service u CallView)
2) Die FB schickt kein (oder ein falsches) MWI NOTIFY.

Bei beiden würden interne Phone Traces mal ein erster Anfang sein, um deinem Problem auf den Zahn zu fühlen ... :)
 
Hallo mini01,

habe die beiden Dateien mal als TXT gespeichert, ich werde daraus aber nicht schlau. Leider funktioniert die funktionieren Anhänge nicht (es öffnet sich nur ein graues Fenster) und soviel Text möchte ich hier nicht Posten. Kann ich dir den Text per PN oder Email senden?
 
Wenn du eine MWI server URI am Phone konfiguriert hast (Admin>System>Features>Addressing>MWI server URI) dann sollte das Phone zur FB eine SUBSCRIBE für "message-summary" schicken. War dies erfolgreich (200 OK), dann sollte die FB ans Phone NOTIFY Nachrichten schicken, welche Statusänderungen der AB Nachrichten ans Phone schickt.


Du kannst mir gerne die Traces per PN schicken ...
 
Hallo mini01,

ich habe auch da Problem das die MWI-Lampe meines OS60G (SIP V3 R4.10.4) nicht angezeigt wird. Meine Fritzbox ist eine 6360 V6.52 von Unitymedia.
Leider werde ich auch so einem Trace nicht schlau. Ich finde dort auch kein SUBSCRIBE für "message-summary". Eingerichtet habe ich es nach der Anleitung von LastRaven.

Kann ich dir den Trace mal zuschicken?
 
Sicher, einfach zukommen lassen :)
 
neue Version 0.5 in #1
 
@LastRaven: deine Anleitung ist wirklich klasse. Sehr übersichtlich und optimal erklärt. Vielen Dank für die Arbeit welche Du dir gemacht hast.

Roland
 
Punkt 2.3.2. die primäre Leitung einer Taste zuweisen
es können nur die Programmtasten als Primary Line eingerichtet werden und keine Tasten der Key Module
 
Danke für den Hinweis. Hab das Dokument in #1 aktualisiert.
 
Moin Moin


Habe mal ne frage

Würde gern eine ruf Umleitung einrichten als kurz Wal taste

Das man am OpenScape Desk Phone ip 55G nur eine taste

drücken muss das alle ankommend anrufe zu der ruf nummer

umgeleitet werden (zum Beispiel Handy) und wen ich wieder zu Hause bin das ich dann nur die taste drücke und dann wieder erreichbar bin


auf gebaut ist folgendes

Fritz box 7490

Fritz Fon C5

OpenScape Desk Phone IP 55G

Telefon angemeldet???? Ja

Telefoniren / anrufe empfangen?? Ja

Interne weiter Gabe der Gespräche

Von Telefon zu Telefon ????? Ja

Zugriff auf web Seite???? Ja

Zugriff auf OpenStage Manager?? Ja

Zugriff auf die Fritz Box ??? ja


Habe fiel gefunden dazu habe auch schon fiel geschafft aber das bekomme ich nicht hin

Wer hat das schon bei sich gemacht und kann helfen???

Gruß aus dem norden
 
hallo Duke Fake Gibt es das Video auch für das ip 55G sip deins ist für das 60 ist aber schon mal ein guter Anfang werde es mal auf meine 55 g probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Open Scape 55 gibt es eine "hardware" Taste mit der Bezeichnung "forward".
Dies kannst du entspr. konfigurieren.
Die GUI vom 60,80,55 sind fast identisch, wenn nicht sogar zu 100%
 
was muss ich an der Fritz einstellen damit ich das aus meinem beitrag # 30 machen kann am OpenScape desk Phone IP55G habe ich es glaube ich jetzt klappt aber nicht meine web.de Voice box meldet sich nicht
 
wie funktioniert das mit dem Fritzbox telefonbuch per LDAP?
 
Lieber LastRaven,

herzlichen Dank für diese Anleitung. Angeschlossen, konfiguriert und funktioniert.
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe zu sehen, ob Teilnehmer z.Bsp. ##620 telefoniert, dann wäre das fantastisch.

Schon jetzt herzlichen Dank an alle.

Niemeyer
 
hallo!weis jemand wie man von einem openstage 40 sip das logo runterladen kann?
 
Danke Dir für die super Anleitung - ich scheitere jedoch am Passwort der Anmeldung im Webinterface meines WL3 - und auf der Seite von Unify ist nix zu finden :(

Die Dialogbox im Browser meldet sich übrigens mit der kryptischen Meldung: "Ausgabe der Website: "WL3-60-f0-5b" ?!?

Kann mit an dieser Stelle bitte jemand einem Blinden wie mir helfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17 KB · Aufrufe: 36
So eine Meldung hatte ich noch nie.
Du musst das Telefon via HTTPS://192.168.178.40 aufrufen und dich dann anmelden, als Administrator reicht (123456) damit kannst du auch den Benutzer konfigurieren.


os40.jpg

//edit by stoney: Bild geschrumpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.