[Info] Neuer Dellmont-Ableger: Pinoydialer

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

der Name ist Programm. www.pinoydialer.com bietet u.a. günstgie Gespräche auf die Philippinen an.
Rund 3 ct ins Festnetz, 8 ct Mobilfunknetze.

Die Presie gab es schon bisher bei verschiedenen Anbietern. Jetzt braucht man nur noch einen auf die Phils.

VG Cnecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert bei mir nicht :confused:

Grüße
Thomas
 
Danke! Klingt interessant. Keine Freedays aber dafür noch günstigere Raten als FreeVoipDeal.
 
Hi,

wobei sich der Vorteil in Höhe von 0,0009 Euro (also 0,09 Cent!)/Minute in überschaubaren Grenzen hält..... ;)

Grüße
Snyder
 
Hallo FSnyder,
worauf beziehst du die 0,09 EuroCent?
Häufig von uns angerufene Gesprächsziele sind um 0,8 EuroCent billiger. Das würde sich bei uns im Monat auf Euro-Beträge summieren.

@All
Weiß jemand was "Superdeal**" hinter manchen Zielen bedeuten soll?
Auf der Homepage konnte ich nichts finden. Üblicherweise heißt das bei Dellmont ja, dass die Gespräche nach Ablauf von "Freedays" teurer werden. Es gibt aber keine Freedays hier und auch keine Preisliste mit höheren Preisen.
 
Da wurde wohl Brutto und Netto verwechselt - Handynetz DE ist bei FVD um 0,16ct/Minute teurer - bei 3-400 Minuten pro Monat, bleibt die Ersparnis deutlich unter der 1€-Marke.

Ich/wir telefonieren auch viel nach Frankreich/Spanien (Festnetz), so das sich ein Wechsel kaum lohnt - wie schaffen es ja kaum, die 10€ in den 120 Freedays weg zu bekommen :phone02:
 
Hi,

yo, sorry, sind ja 0,7 Cent/Minute brutto. :oops:
Aber auch die 0,16 Cent/Minute Differenz reißt es (zumindest bei mir) nicht raus. Die 10 EUs (um wieder Freedays zu bekommen) sind bei diesen Preisen gar nicht so einfach alle zu bekommen....... ;)

Grüße
Snyder
 
Da können wir ganz schön sparen nach Phil und ins Mobilnetz.
Danke Cnecky

Da wir eine Telekom- Festnetz - Flat bekommen, werden wir wohl von FVD weg gehen.

Lässt sich auch mit

[noparse]http://www.hanstel.ca[/noparse]

aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gottseth, ich hab einen Mitarbeiteranschluss. Da ist der Unterschied 3,50 €.
Da wir 3 Familien sind und uns die Festnetzflat teilen, rechnet es sich, denke ich.
Es ist ein Vieltelefonierer dabei.
Ich weis noch nicht genau, wie ich die Telekom- Festnetzflat in die 3 Router eingestellt bekomme. Werde wohl die Telekom- Rufnummer unter Rufnummern eintragen müssen und die dann fürs Festnetz unter Wahlregeln markieren, denke ich.

Ende das Monats wird umgestellt.
Ich hab ja bereits eine 7312 angebaut. Da muss dann der Splitter weg.
Im letzten Monat hatten wir knapp 50 GB Internetstream. Wird auch immer mehr.
Wie es dann bei Begrenzung durch die Telekom auf 75 GB wird, wird man sehen.
 
@TheSteffens: Ich interpretiere "Superdeal" als Sonderaktion, der Preis könnte sich "bald" ändern. Verfolgt habe ich das in der Praxis noch nicht.
Obwohl sich natürlich auch all die anderen Preise jederzeit ändern können.
In Sachen Pinoydialer wäre es allerdings komisch, wenn sie auf die Phils nicht die günstigsten Preise hätten. Ansonsten macht der Name keinen Sinn.

Noch eine gute und eine schlechte Nachricht: bei Bezahlung mit AmericanExpress fallen keine Gebühren an, Gesamtbetrag $ 11,50.
Ich bekomme Pinoydialer nicht in der FritzBox registriert, angeblich DNS-Fehler. Alle Versuche blieben erfolglos.

Eines habe ich dabei gelernt: die Dellmonts nutzen den G.711-Codec, G.726 muss nicht aktiviert werden.
Hat jemand einen Tipp für die erfolgreiche Registrierung? Eigentlich kenne ich die "Klippen"...;)

VG Cnecky
 
Ich habe eben mal versucht sip.pinoydialer.com anzupingen. Das war bei mir erfolglos. Vielleicht ist der SIP-Server down?

Dellmont nutzt neben dem G.711 auch den G.726, G.729, G.723 und GSMFR.
In meiner Fritzbox ist die Reihenfolge der Codecs PCMA, dann PCMU, dann G726-32. PCMA und PCMU sind beides G.711-Subsets. Wenn du diese hinter die G.726 schreibst sollte sie G7.26 mit Dellmont verwenden.
 
Ich bekomme den Account auch nicht registriert ( neben nonoh Account der noch in der Fritzbox registriert ist ). Bekomme ebenfalls DNS Fehler.
Auf dem Handy mit Mobile VOIP funktioniert der Account.
Ich hatte mir eingebildet, in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass sich zwei Betamax- Accounts auf derselben Box "beissen" und deshalb die Accounts über denselben Registrar zu konfigurieren seien?
 
Hallo Urs,

ich habe seit Jahren mehrere Dellmont-Accounts in der Fritzbox eingetragen. Bisher ohne Probleme.
 
Bei mir klappt die Registrierung auch nicht.
Das Anpingen der sip- Adresse geht bei Freevoipdeal auch nicht. Die normale Webseite funktioniert ja.
Über die Webseite funktioniert das Telefonieren ja.
Ich hab über Hanstel ich meine 8,55 Euros für 10 Dollar Guthaben gezahlt. Per Banküberweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anpingen der sip- Adresse geht bei Freevoipdeal auch nicht.
Also ich kann FVD, sowie die SIP-Server anderer Dellmont-Ableger anpingen. Natürlich habe ich nicht alle getestet. sip.pinoydialer.com lässt sich auch jetzt nicht anpingen.
Wie die Fritzbox schon richtig sagt: Es ist kein gültiger Domainname:

C:\Users\Thomas>ping sip.freevoipdeal.com

Pinging sip.freevoipdeal.com [77.72.174.128] with 32 bytes of data:
Reply from 77.72.174.128: bytes=32 time=33ms TTL=245
Reply from 77.72.174.128: bytes=32 time=19ms TTL=245
Reply from 77.72.174.128: bytes=32 time=19ms TTL=245
Reply from 77.72.174.128: bytes=32 time=20ms TTL=245

Ping statistics for 77.72.174.128:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 19ms, Maximum = 33ms, Average = 22ms

C:\Users\Thomas>ping sip.pinoydialer.com
Ping request could not find host sip.pinoydialer.com. Please check the name and
try again.

C:\Users\Thomas>nslookup sip.pinoydialer.com
Server: fritz.box
Address: 192.168.20.1

*** fritz.box can't find sip.pinoydialer.com: Non-existent domain


Grüße
Thomas
 
Da die meisten Dellmont-Labels mit demselben Sip-Server laufen (wenn auch unter verschiedenen Namen, welchen man einträgt ist egal) sollte man pinoydialer ruhig mal mit den Sip-Einstellungen z.B. von FVD testen. Bei Dellmont wird nach Benutzernamen unterschieden welcher Tarif aktuell gültig ist.
 
sip.freevoipdeal.com und sip.pinoydialer.com:
Aktuell funktionieren bei mir ping, nslookup und auch whois, muss wohl eine kurzzeitige Störung oder DNS-Problem gewesen sein.
 
Dabei hast Du bestimmt bemerkt daß beides derselbe Server ist (77.72.174.128). Vermutlich war der neue Name sip.pinoydialer.com noch nicht allen DNS-Servern geläufig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.