[Problem] IAD 3221 durch Fritzbox 7390 ersetzt ... kein Internet

wuppi83

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wieviele Stunden ich schon die letzten Tage verbracht habe :mad:
ich schmeiße den Kram gleich zum Fenster raus.

Mein Problem:

Dose: TAE
Anlschussvariante: NGN (vermutlich da ich keinen Spiltter habe)
Y Kabel: DSL mit Stecker in TAE und in Fritzbox
Anschlusseinstellungen: 1x versucht mit hinterlegtem Profil Alice(Hansenet)
1x sonstiger Anbieter
Zugangsdaten: [email protected] / 01012000

Nix passiert. Nur DSL Training und die Lampe blinkt 2x kurz ... aus ... 2x kurz.

Geht das gar nicht ohne das IAD. Telefonie lassen wir erst mal raus. Das denke kriege ich hin. Habe ja auch schon die Daten ;0) aber warum läuft das Internet nicht. Hat einer ne Idee???

Danke !

Andreas
 
Wenn du nicht mal DSL Sync hast, dann brauchst du dir über Zugangsdaten noch keine Gedanken zu machen. Möglicherweise hast du Fehler in der Installation.
 
Die Fritzbox 7390 ist für deinen Anschluss nicht geeignet. Welchen Tarif hast du bei o2?
 
Die Fritzbox 7390 ist für deinen Anschluss nicht geeignet. Welchen Tarif hast du bei o2?

Den O2 DSL M ohne Speed Option. Also kann ich das vergessen ??? Dachte es geht. Mist :0(
Oder gehts wenn ich den Tarif wechsele ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eenn du erstmal nur das Internet ohne Telefonie nutzen will kannst du die 7390 ruhig nutzen,
die 7390 kann sowohl ADSL als auch VDSL.

wenn die Box nicht mal synchronisiert muss etwas bei der Verkabelung nicht stimmenn, synchronisiert denn die o2 Box ?
 
Internet würde mir erst mal reichen. Wie ich das ganze angeschlossen habe steht ja oben.
Y-Kabel (grau) mit Stecker in TAE Dose und andere Seite in Fritzbox TEL/DSL. Sollte doch passen !?
Habs auch schon mit dem Alice Kabel probiert ... Fehlanzeige. Y-Kabel in Alice Box ... klappt.

Wenn ich die 7390 hinter die IAD hänge kann sich die Fritzbox mit den Zugansdaten einwählen.

Andreas

PS:
Sync an IAD 3221 klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt mehr oder weniger meine These von oben. Probiere es mal mit einer anderen Fritzbox.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.