[Frage] W920V Fritz OS möglich? VDSL

dark alex

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habs versucht aber bekomm's nicht hin. Das v3-Image der 7270 ist ja ein Fritz!OS-Image.
Das habe icha ls Webinterface-Image (also Firmware 2) verwendet. Da der mitgelieferte Link tot ist, ahbe ich "Local firmware" gewählt und die heruntergeladene als 2.image in den Firmware.orig-Ordner gelegt.
Speed2fritz meckert dann aber mtd5 checksum error

Geht das nicht oder was mach ich falsch?
Wie haben ein 50MBit VDSL bei der T-Com falls das später zu Problemen führt :D
 
Nein das geht nicht.
Man kann den 920v mit der FW der 7270 flashen hat aber ohne Treiber für DSL (VDSL/ADSL). Dann geht nur Internet über Lan1.
Die 7270 hat ein ADSL Modem, die 920v hat ein VDSL Modem. Das ist wie einen HP-Drucker mit einem EPSON-Treiber steuern zu wollen.
Den alten Treiber aus der W920v kann man nicht nehmen da hier ein älterer Kernel (analog Treiber für Win98 in Win8 benutzen zu wollen) benutzt wird. Man muss die Treiber-Sourcen für den VDSL-Chip der 920v haben um damit einen Treiber für Fritz OS zu bauen. Die rückt aber AVM nicht raus.
 
Man muss die Treiber-Sourcen für den VDSL-Chip der 920v haben, um damit einen Treiber für Fritz OS zu bauen. Die rückt aber AVM nicht raus.
Die darf AVM auch nicht rausrücken, falls sie sie überhaupt haben. Der Treiber gehört nämlich dem Chiphersteller, und nicht AVM.
 
Und ganz abgesehen davon das der DSL-Teil mit der 7270-Firmware aus bereits erwähnten Gründen nicht mehr funktionieren würde wäre die v3-Firmware auch noch die falsche Wahl, der W920V basiert auf der 7270v2 (Switchchip, DECT und WLAN).

Also entweder man verzichtet auf den DSL-Teil und nimmt die 7270v2-Firmware als Basis oder man nimmt am besten gleich die letzte originale 7570-Firmware (imho die beste Lösung) mit xDSL-Unterstützung...

Warum soll es denn überhaupt ein aktuelles "FritzOS" sein wenn man mal fragen darf?
 
Aktueller Stand meiner Sache mit fw_C_7570_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.05.60-26976

Mit Fritz OS 5, hatte zwar Webif über WLan soweit am laufen, aber über Lan keinen Zugriff.
Wie es mit Fritz OS 6 ausschaut, noch nicht getestet.


Gruss
Hawci
 
Aktueller Stand meiner Sache mit fw_C_7570_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.05.60-26976

Mit Fritz OS 5, hatte zwar Webif über WLan soweit am laufen, aber über Lan keinen Zugriff.
Wie es mit Fritz OS 6 ausschaut, noch nicht getestet.

hattest du Fritz OS 6 einmal getestet?
Ich betreibe meine Box auch "nur" im Internet über LAN1 Modus und möchte gerne das aktuelle Fritz!OS verwenden...
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.