welcher Router/Modem von o2? Kaufempfehlung

inhaber

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

da ich eine sehr alte o2 Box habe, muss jetzt endlich eine neue her. Leider waren allen möglichkeiten meine FB 7270 anzuschließen vergebens, aber egal.

Jetzt meine Frage: habe ein normalen 16 Mbits vertrag bei o2 welchen Router/Modem ist zurzeit bei o2 der beste Router/Modem?
welchen Router/Modem könnt ihr mir empfehlen und warum?

Ich danke euch.
 
Wie du inzwischen schmerzlich erfahren hast, ist bei o2 nur der mitgelieferte Router zu empfehlen. Alle anderen o2 Router gibt es nicht zu kaufen und funktionieren bei dir auch nicht.
 
also bei ebay gibt es genug o2 router. und warum soll die o2 Box 4421 oder die Homebox 3232 bei mir nicht funktionieren?
und bei o2 kann ich die auch kaufen!
 
Dann würde ich dir empfehlen, die bei o2 auch zu kaufen!
Die Homebox 3232 gibt es aber nicht mehr. Welche wird dir denn angeboten und zu welchem Preis?
 
Modem WLAN 1231, Modem WLAN 1421, o2 Box 4421 alle für 50€
 
Dann würde ich die o2 Box 4421 nehmen, das ist sogar ein Router. ;)
 
wo besteht der unterschied zwischen router und Modem?
was können die anderen boxen nicht was die 4421 kann?
 
also ist die 4421 ein WLAN-Router mit internen DSL-Modem?
ich habe gerade gesehen das man z.b. an der 1421 kein Telefon anschließen kann. also ist es ein Wlan Modem ohne telefonanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei den aktuellen Tarifen von O2 kaufst du keinen Router. Das ist immer ein Mietmodell. Du bezahlst einmalig einen Preis und bekommst für die Vertragslaufzeit ein Gerät zur Verfügung gestellt. Wenn es kaputt geht bekommst du ein neues.
2. Du kannst dir nicht aussuchen, ob du ein 1231, 1421 oder 4421 bekommst. Das hängt von der Technik deines Anschlusses ab.

Es gibt nur die Varianten WLAN Router oder Homebox. Welches Gerät konkret es ist hängt von der Technik ab.

Wenn du einen NGN (VoIP) Anschluss hast, dann bekommst du z.B. bei WLAN Router und ADSL die 4421.
 
Du hast recht. Habe mit O2 geschrieben und da ich ein alten Vertrag habe, kann ich die neuen Boxen nicht nutzen.
Sie hatten mir eine FB 7390 für 200€ angeboten oder ein 02 Modem mit einen D link Router dazu für 50€.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.