Smart Home FRITZ!DECT 200 gekoppelt an W-LAN Geräte

vw2audi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen und einen guten Morgen,

ich suche nach einer Lösung meine Umwälzpumpe an der Heizung optimal an unsere Gewohnheiten anzupassen, sprich Energie einzusparen.
Hierzu habe ich mir die FRITZ!DECT 200 angeschafft. Die Timerintervalle funktionieren alle sehr gut und ich kann den Schalter bei Bedarf auch mal manuell steuern.
Jetzt wäre noch eine weitere Funktion das tüpfelchen auf dem I :D

Da meine Frau und ich unsere Mobiltelefone immer dabei haben wäre es doch toll, wenn die FRITZ!DECT 200 sich immer abschaltet, wenn beide W-LAN Geräte nicht angemeldet sind.
Weiß jemand ob es soetwas schon gibt. Evtl. mit der neuen OS6? Gibts ja leider noch nicht für miene 7330 SL aber soll ja wohl kommen.

Danke

Chris
 
Nein, gibt es bisher nicht. OS6.01 ist aber schon eine Weile draußen... (Aktuelle Labor 6.02)

(Aber einschalten solltest du dann manuell, sonst kommst du in eine kalte Bude...)
 
Erinnere ich mich falsch, oder hat AVM nicht auf der Roadshow Ende 2013 berichtet, dass sie so etwas erwägen?!
Dann mag ggf. eine Ermunterungs-Email an AVM die Sache voran bringen.

fib
 
Hallo vw2audi!

das IST machbar, Du müßtest dir dafür allerdings den FHEM Server auf Deine Fritz.box installieren. Via FHEM kann man die Anwesenheit der
Telefone abfragen (Blu Tooth Smartphone eingeloggt?!) und daraus dann entsprechende ´Aktionen´steuern!

Mehr Infos zu FHEM gibt es auf der AVM Homepage und natürlich auf http://www.fhemwiki.de/ !

Aber FHEM ist eher etwas für Scriptuser / Entwickler / Bastler - leider nix mit Point & Click!

Die Möglichkeiten sind endlos, der Weg jedoch ein bisschen steinig ;-)


Hoffe die Info hilft !

Gruß

VOIPJEDI
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.