[Frage] FritzBox 7270, aktuelle Firmware - Faxversand über Webinterface wird nicht angeboten

kluesi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit aktueller Firmware auch Faxe über das Webinterface versenden kann. Da soll es den Menüpunkt Telefonie >> Fax geben. Der wird mir aber nicht angezeigt.

FritzBox Fon 7270 v3
Fritz OS 05.53

Was muss ich tun um den zu bekommen, oder geht das mit meiner Box überhaupt nicht?

Vielen Dank

Kluesi
 
Da hast du wohl irgendwo was Falsches gelesen. Mit der FritzBox 7270 und Fritz OS 05.53 geht das nicht.
 
Hi

Ok, schade. Gibt es denn eine ios App mit der man über die FritzBox faxen kann?
Ich kenne die üblichen Apps wie MyFritz, Fon und Fon Labor. Ich habe aber noch keine App gefunden mit der ich faxe versenden kann.

Gibts da was für?

Vielen Dank
 
mit einer 7270 v3 und einer v2 geht das aber bei mir

beide mit der labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du kannst mal die Laborversion versuchen.
Da sollte auch der Faxversand mit fest zugewiesener Telefonnummer funktionieren.
Sollte, deshalb, weil ich hab die Labor für eine 7270v2. Da geht das.
In der Labor der 7270v3 "sollte" dass also auch gehen.

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Mit der App "Boxtogo" und der Laborversion sollte es gehen. Gibts allerdings nur für Android.

Nachtrag:
Da das Versenden über das Webif der Fritte recht umständlich ist, bedenke bitte, dass es deutlich komfortabler über einen Faxdrucker geht (z. B. ein MuFu Gerät, Sipgate Faxdrucker, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber irgendwo ist, wo man kein Fax hat, und den Fernzugriff auf die FB aktiviert hat, kann man ganz einfach aus der Ferne ein PDF etc kostenlos faxen. Sipgate und mail.t-online.de wollen dafür immer 49Cent haben.
 
Über die Box interne Fax Funktion (WebGUI) kann keine PDF gefaxt werden, sondern jpg usw
Lediglich mit der Faxsoftware wäre es möglich

Es geht teilweise auch um Einfachkeit und nicht nur Preis
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.