GIGASET 900 IP Pro - Eingabe von Tastencodes für die Fritzbox 7170 funktioniert nicht

charly1950

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorab zur Info sowohl Fritzbox als auch GIAGASET 900 haben den aktuellen Firmwarestand (gestern erledigt).

Ich habe an meinem 900er folgende Probleme - Die Eingabe von Tastencodes für die Steuerung der Fritzbox, wie z.b. WLAN an ( Zeichenfolge =#96*0*) ist zwar möglich, aber die Fritzbox reagiert nicht darauf (am GIGASET kommt das Besetztzeichen und die Meldung keine Verbindung) ?

Desweitern wenn ich ein Gespräch an eine Nebenstelle weitergeben will muß ich als Ziel **3 (so in der Fritzbox konfiguriert) eingeben - wenn ich aber den zweiten Stern an dem GIGASET eingebe wir am Display das Zeichen # angezeigt.

Bin ich der Erste , der eine GIGASET IP-Telefon an einer Fritzbox betreibt ?

Gruß KArl
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Karl,

Bin ich der Erste , der eine GIGASET IP-Telefon an einer Fritzbox betreibt ?

sicher nicht ;-). Es scheint ja hier im Forum doch einige Gigaset-IP Nutzer zu geben und die meisten davon hängen wohl an einer Fritz!Box. Die Marktdurchdringung der FB wird ja aktuell wieder heiß diskutiert ...

Zunächst wäre wohl interessant, wie Dein Telefon hinter der Fritz!Box für die VoIP-Verbindung eingerichtet ist. Ich denke die Variante mit den wenigsten Problemen ist die, das Gigaset an der FB anzumelden und diese wiederum kümmert sich um die Verbindung nach außen. Anhand Deiner Beispielnummern gehe ich aber auch davon aus, dass Du diese Variante fährst.

Für die Übermittlung der Tastencodes sind die Einstellungen zum Thema MFV interessant. Bei der FB gibt es hier mMn eine solche Einstellung nur für Anmeldungen an VoIP-Provider ... Die Einstellung am Gigaset erfolgt unter den Details der VoIP-Verbindung.

Wenn man hier bei "Erweiterte Einstellungen" den Anzeigen-Knopf drückt, kommen neben den Login-Details (die Du sicher selbst eingepflegt hast) auch Einstellungen zu der MFV-Übertragung. Es gibt wohl Foren-Mitglieder, die ohne Probleme telefonieren können, wenn die Automatik aktiviert ist. Ich habe (wohl noch aus Zeiten der 1.xx Firmwares) hier aber manuell einen Wert vorgegeben, mit dem ich gut fahre: "SIP-Info"

Gigaset-MFV.png

Viel Erfolg,
Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem wird sein, dass der TS nicht realisiert hat, dass er "zwei TK-Anlagen" hintereinander geschalten hat.
dh. die Codes will Gigaset verarbeiten, soll aber für die F!B sein.

in der Darstellung in #1 fehlt nämlich das "durchschleifen" - probiermal *# bzw ** "vorzuwählen" und dann die F!B-Codes
 
Um zwei Sternchen hintereinander einzugeben einfach ein wenig Pause zwischen den Eingaben machen, also "laaaaangsam" eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.