CEBIT 2014 - Fritz!Box für Glasfaser

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2014/2014_01_23.php3

Meine erste Reaktion war
Jaaaaaa! Endlich.
Aber dann
Kann mir einer erklären warum ich immer noch ein ONT brauche? Wieso integrieren sie das nicht in die Fritzbox?
Gibt es da technische Gründe?

Hier bei uns gibt es grosse AT&T Boxen vergleichbar mit der FritzBox nur mit kastrierter FW ohne VoIP-Funktion
Hardwaretechn. (LEDs und RJ11) muss die Box das können.
Also

Warum gibt es keine FB mit integriertem Glasfaseranschluss?
 
Warum gibt es keine FB mit integriertem Glasfaseranschluss?
Dieser ONT macht i.d.R. mehr, als nur als Media-Converter zu fungieren. Da ist oft genug noch ein Antennenanschluss dran, je nach Provider auch direkt noch ein Telefonanschluss und dann noch der Netzwerkanschluss. Stelle Dir das Ding funktionell vor, wie ein Kabelmodem. Da ist auch alles mögliche an Anschlussmöglichkeiten und erst am Ende kommt dann der Router dran.
Schaue Dir dazu mal diesen ONT an: >>>Klick<<< oder auch >>>hier<<<. Der ONT ist damit ein vollständiger Netzabschluss des Providers.
Weiterhin gibt es verschiedene Stecker für Glasfaser, daher müsste eine Fritz incl. Glasfaseranschluss für mehrere Stecker ausgerüstet sein.
 
Wenn ONT nicht enthalten ist in der FB, wo ist dann der Vorteil?

Die 7390 und 7490 können doch auch GBit an LAN 1 als WAN.
 
So sehe ich das auch. Zudem kannst du das neue Modem dann wohl nur noch an der Glasfaser ONT betrieben da DSL vielleicht fehlt.
Ist es eventuell deswegen günstiger als die 7490?
 
Die Kabelboxen glänzen mit Leistung nicht so besonders was WLAN angeht z.B.

Man wird es wohl sehen, wenn die offiziell Vorgestellt werden im März auf der Cebit, und später dann im Handel kommen. Bisher sind ja keine Preise bekannt, geschweige konkrete Bezeichnung der FB.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.