Forum aufsetzen

saker

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

kann man an einer fritzbox ein Forum laufen lassen? auf dem angeschlossen stick, so stellte ich mir das vor.
es geht nicht um bestimmtes Modell.

3390,7272,7390,7490,7362 SL und 6360 stehen bei mir daheim.

wenn nötig auch mit freetz.

danke und Gruß
 
Naja, ohne freetz wirds wohl absolut garnichts.
Auch die Anforderungen an ein Forum wird wohl keine Fritzbox erfüllen.
Du benötigst wenigstens php und MySql. Das wird schon mit Gratis-Webspace schwierig, obwohl es dort etliche funktionierende Angebote gibt.
Besorg Dir ne eigene Domain mit Webspace, geht ab 30 Ct/Monat los, und fange so an.
Bestenfalls könnte man nen eigenen Server zu Hause permanent laufen lassen.
Alles andere ist in meinen Augen Geiz an der falschen Stelle und zum Scheitern verurteilt.
Gruß
Michael
 
Danke für die Antwort.
kannst du einen Hoster empfehlen ?
 
Einfach mal Suche verwenden, gibt genug Anleitungen wie man Webserver (Apache) zum laufen bekommt.

Jedoch läuft es eher sehr langsam, und ist eben nicht dafür ausgelegt.

Besser wenn auf einen extra NAS oder irgendeinen günstigen Webspace. Teils gibts auch zum DSL Vertrag beim Anbieter welchen dazu.
 
@saker:
habe bei http://shop-hosting.info im Bereich Sonderaktionen etliche Webseiten, davon auch mehrere mit Woltlab-Foren seit Jahren am Laufen.
Bisher keinerlei Ausfälle.
Gruß
Michael
 
kannst du mir auch sagen, wie ich so ein woltlab Forum aufsetze ? soll mein erstes Forum werden
 
Dich per FTP zum Server verbinden, die php dateien hochladen, und mit dem Browser einfach aufrufen, dann noch paar Angaben machen und fertig ist.

Musst auch noch eine Datenbank anlegen.

Einfach mal selbst Suchen im Netz und probieren, so lernt man auch besser selbst. Anleitung wäre z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=oNRowMwdxGg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.