Komisches Powerline-Menü in der Fritzbox

tumasch

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin per Zufall auf dieses Menu gestossen, welches nirgends dokumentiert ist. Evtl. eine Funktion für künftige Fritzboxen?
Jedenfalls scheint es derzeit keine Funktion zu haben...

http://fritz.box/net/plc_tonemaps.lua
 
Wenn du noch Fritzbox und Firmware benennen würdest könnte man eventuell was dazu sagen.
 
Sorry, Übermüdung lässt grüssen ...


FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Internationale Version
FRITZ!OS 06.01 (offizielle Version, ungefreezt)
 
Hast du denn Powerlines von AVM in Betrieb? Das Menü selbst ist auch in der 7490 vorhanden...
 
Eben nicht, darum war ich auch so erstaunt ...
 
Hallo,
In der 7362SL ebenfalls vorhanden. Könnte ein zukünftiges Feature sein, sofern Powerline im Einsatz ist.

Ich habe nur einen PLA (546e) in betrieb, daher keine aktive Verbindung möglich...
 
Also bei meiner 7490 komme ich genau in das Menü, wenn ich meine 546e unter Netzwerk auswähle, auf bearbeiten gehe und dann den button Powerline-Spektrum anklicke.
Ich habe allerdings FRITZ!OS 06.02-27195 BETA.
Powerline-Spektrum.jpg
Gruß
Carlos
 
...so gehts...

Moin

...Zufall...

So kommt man zufällig ran (Fritz!Box siehe Signatur):
Heimnetz --> Netzwerkgeräte --> irgendein Netzwergerät bearbeiten...
Dann ins Texteingabefeld für den Namen klicken und RETURN drücken, plopp, da isses!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht zufällig, und auch nicht bei irgendein Netzwergerät bearbeiten, sondern gezielt bei 546e bearbeiten.
Dann sieht man den Powerline-Spektrum Button.
Powerline-Spektrum2.jpg
 
Nanana, dich meinte ich doch gar nicht. ;)
Sondern den Threadstarter und all Diejenigen, die kein Powerline 546e ihr Eigen nennen.
Aber da du so ein Gerät hast, probier doch mal ob das "zufällig" bei einen anderen Netzwerkgerät funktioniert, nicht beim 546e, bitte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein "Zufällig" funktioniert das auch bei der 7390 OS6.01 (ohne Powerline-Adapter).
Interessant (für PowerLine-Besitzer) ist auch, daß in dieser Sektion auch auf Firmware-Updates für den PowerLine hingewiesen wird, sofern eines vorhanden ist.
Eine Abschaltmöglichkeit für die LEDs ist dort auch versteckt.
Sichtbar machen kann man diese Optionen im FireFox durch Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil.

Joe
 
Interessant, funktioniert tatsächlich und sieht dann so aus:
Powerline-Spektrum3.jpg
Noch interesanter ist, daß bei meinem FRITZ!Powerline Master der Button fehlt und das Spektrum auch fehlt.
Gruß
Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe einen Devolo dLAN 200 hinter den PLA 546e geklemmt. Die Anzeige ist nun zu sehen.
Cool :cool:, Thx für den Tipp!
 
Heimnetz --> Netzwerkgeräte --> irgendein Netzwergerät bearbeiten...
Dann ins Texteingabefeld für den Namen klicken und RETURN drücken, plopp, da isses!

Ja, bei der Fritz 7390 FW 06.01 bin ich auch schon auf diesen Weg hinein gestolpert
Offensichtlich nicht ganz fertig geworden, oder ein kleiner Bug im Webinterface
 
Und welche AVM PLC werden in der Spektrumanzeige nun unterstützt?
Bei meiner Testumgebung 7270V2 (06.04-27396 BETA) und 2x FRITZ!Powerline 500E (5.3.1-00) sieht das dann nur so aus:
PLC Spektrum.png

Gruß
Bastler1
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.