Gigaset SL910a - keine ausgehenden anrufe möglich.

maar

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Leute,

verzeiht mir falls ich hier falsch bin. Es geht um das Gigaset SL910a.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Ausgehenden anrufe mehr machen, werde jedoch problemlos angerufen.

Er wählt die nummer an und danach kommen sofort 4 Besetzttöne.

Mein Telefonprovider (KD) kann kein Problem an meinem Anschluss feststellen.
Ein Techniker war auch vor kurzem hier und konnte nur sagen was ich danach auch festgestellt habe, nämlich, dass es am Telefon selbst liegt.
mit einem anderem Telefon gibt es keine Probleme, kann Anrufen und angerufen werden.

Hat jemand schon mal so ein problem mit diesem Telefon gehabt und kennt die lösung ?


Wäre für jeden tipp dankbar. Sonst muss ich das Gerät reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionen:
KD Box FW ?
SL910A FW ?
SL910H FW ?
 
Hallo maar,

hast du die Box von Kabel Deutschland schon mal stromlos gemacht?


Gruss
 
Firmware Version Gigaset SL910A : 91.060.02.00
Firmware Version KDG Box: CH6640-3.5.10.9-NOSH
Die Box ist doch in Ordnung hab ein älteres Gigaset Gerät angeschlossen und es geht alles.

stromlos gemacht?
ja, mehrmals

Kleine ergänzung:
Habe gerade die Basis an mein mein Router über LAN Angeschlossen um die Basisfirmware eventuell zu aktuallisieren. Pagingtaste leuchtet dauerhaft Blau wie sie soll.
Wenn ich versuche die Basis zu aktuallisiere kommt immer eine Meldung auf dem Mobilteil "Server nicht erreicbar"
Mobilteil/Basis über IP nicht erreichbar. Das war aber schon so als ich noch problemlos Telefonieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
--------------------------
Ist ein Webinterface der Basis über deren IP erreichbar, wenn die Basis mit der KD-Box verbunden ist ?

Die SL910 Basen verfügen über kein Webfrontend. Der Anschluß ist einzig zum Firmwareupdate der Basis vorhanden. Updates für die Basis werden auf dem Mobilteil angezeigt, Firmwareupdates fürs Mobilteil gibt es über die kostenlose Quicksync Software.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.