Grandstream GPX2000 / 1&1 - Welche Daten zur Registrierung nutzen?

FAQ

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, entschuldige ich mich dafür, aber ich habe nichts passendes im Forum finden können :)

Zu meinem Problem:

Ich habe versucht mein GPX2000 bei dem SIP-Server bei 1und1 über das Interface meines Telefons zu registrieren, jedoch bin ich laut dem Display meines Telefons "not registered" ;) Ich muss gestehen, dass ich mir bei der Angabe von "SIP User ID" und "Authenticate ID" etwas unsicher bin. Aus der Beschreibung von 1&1 folgt, dass die Auth-ID meine Telefonnummer in entsprechender Darstellung ist und das Passwort habe ich in meinem 1&1 Kundencenter auch für meine Telefonnummer angegeben. Die SIP User ID ist momentan auch meine Telefonnummer. Aber es geht nicht. Die ersten beiden Lines am Telefon nutze ich geschäftlich über den server von sipgate. Das funktioniert wunderbar....

Vielen Dank schon mal! :)
 
Wenn sich das die letzten par Jahre nicht geändert hat, benutzt 1&1 keine Auth-ID - also Feld leer lassen !
 
Vielen Dank für den Tipp! Hat aber leider nichts genutzt :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.