[Frage] Portierungsantrag weg von O2

müsli.

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund des schlechten DSL-Ausbaus bei mir will ich von O2 (Vertrag Alice M, abgeschlossen 11/2012, Rufnummer damals neu erhalten also nicht von wo anders portiert) zum regionalen Kabelanbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Was mich etwas irritiert ist, dass auf dem Portierungsformular, das ich unterschrieben habe, die "HanseNet Telekommunikation GmbH" mit der Kündigung und Portierung beauftragt wird. Liegen die Nummern wirklich noch bei denen, obwohl Alice ja seit 2011 (also auch schon zum Zeitpunkt meines Abschlusses) zu O2 gehört? Oder kündigen die gerade beim falschen Anbieter?!

Wäre super, wenn da jemand bescheid wüsste!

Danke und viele Grüße,

Müsli
 
Ja das ist richtig. Wenn du ein solches Produkt hast, ist die Eintragung HanseNet richtig.

Telefonica (die Firma hinter o2) hat zwei Portierungskennungen.
Die alte Kennung von Hansenet (die alten Hansenet, die Alice Verträge und die O2 Verträge seit Anfang 2012) und die alte Telefonica Kennung (die alten O2 DSL Verträge).
 
Super, vielen Dank für die Info! :)

Edit 2 Monate später: Ja, hat alles geklappt, wenn also irgendwann mal wer auf diesen Thread stößt: Don't panic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage dazu,

hast Du selbst gekündigt oder dein neuer Anbieter?

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.