[DE900] Anrufweiterschaltung an Fritzbox 7490 mit DE900 IP Pro

ztech

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

ich habe nun schon etliches gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden... Hoffe hier auf eine Lösung. Folgende Konstelation, Fritzbox 7490 als sozusagen DECT voip Anlage, mehrere Gigaset Mobilteile angemeldet (ohne Probleme), Firtz Fon MT-F alles soweit ok. Jetzt komt ein DE900 IP Pro dazu. Mit dem DE900 möchte ich mit einem Tastendruck die Rufumleitung auf eine Mobilfunknr. ein oder ausschalten... Die Aktivierung der Umleitung klappt optisch, Technisch nicht. Wenn bei Aktiver Umleitung auf der Nr. angerufen wird klingelt es Trotzdem... Bin ein absoluter neuling mit dem DE900, mach ich irgendwas grundlegend falsch? Hintergrund zwei Mobilteile sind an der Fritzbox angemeldet und sollen über diese intern erreicht werden können, ebenfalls mit der gleichen voipnr wie das DE900, aber dieses Gerät müsste doch technisch in der Lage sein das generell alle eingehende Gespräche auf eine Mobilfunknr umleitet wird :mad:

Was habe ich schon alles versucht:
Codecs ausschließlich auf G711
MFV auf RFC2833 gestellt
Div. einstellungen hin und her - keine chance...
Anruf bei der Technik Hotline... :mad::mad:hierzu können wir ihnen keine Hilfestellung leisten, wenden Sie sich bitte an ihren Vertrieb - habe noch NIE ein SO DERMASSEN UNFÄHIGE Support Hotline gehabt...

Firmware
DE900: DE900_02.00.10
Fritzbox: Fritz!OS6.01

Ich hoffe sehr auf eure mithilfe,

viele Grüße
 
Welche Hotline hast du angerufen? Die von Gigaset oder die von AVM. Bei Gigaset kann dir die normale Hotline keine Auskunft geben. Die kennen die Geräte nicht. Die werden nur von der Gigaset Pro Hotline betreut, wo du als Endkunde nicht hinkommst, sondern nur als authorisierter Händler für Pro Produkte. Das DE900 IP Pro ist halt als Business Phone im Profibereich gedacht.

Nichts desto Trotz ist das Problem das die Fritzboxen mit SIP-Registrar gerne die eingehenden Steuercodes auf sich selbst beziehen und häufig nicht weitergeben. Eine Lösung für dein Problem kann ich dir nicht geben, aber hast du mal versucht das Ganze über ein Softphone zu steuern? Lässt sich die Umleitung darüber realisieren?
 
Also bisher hatte ich mit der Gigaset Hotline zu tun. Heute habe ich auch bei AVM angerufen... Bei AVM wurde mir mitgeteilt das eine Rufumleitung NICHT über einen LAN Port programmiert werden kann...
Habe eine vorrübergehende Lösung - die nicht ganz zufriedenstellend ist. Habe nun eine Rufumleitung über das Webinterface der Fritzbox programiert mit verzögerung, aber eigentlich wollte ich dies über das sogennante PRO Telefon lösen... Bin etwas enttäuscht von dieser Gigaset Variante... (früher war das alles besser). Denn auch wenn ich das Telefon direkt bei T-Online anmelde, habe ich das gleiche Problem Anrufweiterschaltung geht nicht (d.h. nicht über Fritzbox).
 
... Bei AVM wurde mir mitgeteilt das eine Rufumleitung NICHT über einen LAN Port programmiert werden kann...

Ich verstehe dann nicht warum du den Fehler dann bei Gigaset suchst? Die Fritzbox kanns nicht. In diesem Fall ist Gigaset eindeutig unschuldig. :p

Denn auch wenn ich das Telefon direkt bei T-Online anmelde, habe ich das gleiche Problem Anrufweiterschaltung geht nicht (d.h. nicht über Fritzbox).

Bei IP Anschlüssen der Telekom sind die Steuercodes meines Wissens geringfügig anders als im "normalen" Telefonbereich. Einfach mal auf der Hilfeseite der Telekom nachschauen.
 
Hallo ztech, leider kann ich zu den Gigaset-Geräten aber auch zur Fritzbox nicht viel sagen und daher auch wenig Support anbieten. Allerdings möchte ich gern die von LordLifthill angesprochene Seite zu den Steuercodes zukommen lassen.
Schaue bitte einfach mal auf diese Hilfeseite.

Gruß Kai von telekom-hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.