Hilfe, ich kann über meine Fritze 7390 seit heute nicht mehr telefonieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sigi63

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe es nicht! Da habe ich seit 16.12 mit meinem Speedport W701V (mit Speed2fritz) eine wunderbare Verbindung. Seit heute morgen kann sich plötzlich meine Tel.nr. nicht mehr registrieren. Nachdem ich im Router den Hacken unter "Einstellungen/Telefonie/internettelefonie/erweiterte Einstellungen/weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" entfernt habe registriert sich die Nummer wieder. Nur, warum hat es die ganze Zeit bisher mit dieser Einstellung funktioniert? Hat O2 wieder etwas auf VOIP Ebene geändert? :(
 
Ich wollte vorhin telefonieren. Da kann jedoch sein düddelton und dann ein Besetztzeichen.
In der Übersicht der 7390 sah ich aber dann, dass ich keine Verbindung hatte (bin bei O2)

Genauer gesagt steht da: " 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und unter Telefonie-Ereignisse "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP"

Also weiß O2 (vorher Alice), dass ich mit der Fritze tel. will?

Dabei habe ich gestern noch telefoniert. Was kann da los sein?


Und "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 38" :gruebel:
 

Anhänge

  • hc_1070iqk1l.png
    hc_1070iqk1l.png
    8.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritzi69,
hast Du mal eine Störung bei Deinem Netzbetreiber eingestellt? Geht das Internet normal? Einfach mal die Fritz!Box vom Netz nehmen (also ALLE Kabel abmachen), 5-10 Minuten warten und wieder alles anschliessen und Strom drauf.
Hilft manchmal.
 
Was da los ist?
Erstmal gehe bitte hin und mäßige Deinen Thread-Titel. Dringend sind alle Probleme, das aber schreiend mit multiplen Satzendezeichen so zu unterstreichen ist penetrant und hier nicht willkommen.
=> Beitrag bearbeiten => Erweitert => Titel mäßigen
Hast Du das erledigt, dann schauen wir weiter.
Und da das ganze nichts mit der Telefoniefunktion der Fritz zu tun hat, ist Dein Thread im Bereich O2-VoIP gelandet...
 
...bis dahin: Der o2 Störungs-DAX (allestoerungen.de) schnellte in den letzten Stunden nach oben.
(Wenn das mal nicht zusammenhängt)
Zum Vergleich: Keine Störung bei 1&1
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was bedeutet das nun genau?

Störung bei O2? Er hat ja das gleiche Problem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266866 , wie oben gerade geschrieben wurde


edit:
Ok, gerade im Link von dir gesehen, dass es mächtige Störungen gibt bei O2

Lustig ist aber die Meldung bei den Ereignissen "Du kommst hier nit rein! 38" :)
Posting 2:
Ich chatte gerade mit einem O2-Mitarbeiter...

Große Störungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, was steht bei dir unter Ereignisse - Telefonie?

Bei mir steht da "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 38" :p


edit:
Tel geht wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es doch geklärt, oder nicht?
 
ja, und was willst du jetzt von mir? Stand doch schon über dir...


edit:
Tel geht wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so in etwa. Bei mir geht es ja wieder. Kann mir nur nicht erklären, warum es vom 16.12 bis gestern abend am 29.01 mit der PVC Einstellung funktioniert hat. Ich vermute es hat damit zu tun dass O2 bei meinem alten Anschluß VOIP über eine zweite Leitung führte und erst verspätet diese dann am 30.01 abgeschaltet hat. Wie gesagt: nur eine Vermutung. Vorher hat das mit deaktivierter PVC Funktion nie funktioniert!
 
Da die Störung ja behoben ist, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.