Lancom 1781

evi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Telekom meint, dass mit dem lancom 1781 eine Firma einen sicheren Schutz vor ..... hat. Reicht es den Router zu besitzen oder brauche ich dann auch noch auf den PCs einen Softwareschutz wie Internetsecurity etc.

Der Lancom - soviel habe ich bisher recherchiert, ist ja für VPN-Tunnel gut und hat eine Firewall - allerdings weiss ich nicht, ob der fertig konfiguriert von der Telekom wird. Und was ist mit verseuchten Internetseiten - Spam- oder Spyware? Viren in Anhängen von Mails??

Ich hoffe Ihr könnt mir mehr sagen, wie die Telekom?

mfg

evi
 
Moin & Willkommen im Forum

Du kannst deine Routerfirewall mit einem Port (Range) Scan aus dem Internet selber testen.
Schrittweise...
1. grc.com im Webbrowser aufrufen.
2. Oben im Aufklappmenü Services --> Shields-UP! anklicken.
3. Auf der "Warnseite" den Button "Proceed" klicken.
4. Um die ersten 1000+ Ports zu scannen: "All Service Ports" klicken.
5. Dann beginnt der Scan....
grc_scan_asp_01.png
Für Scans höhere Portnummern musst du den Scan explizit eine Range angeben.
(Die Seite wo du "All Service Ports" geklickt hast)
 
Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Info,

momentan geht es erst darum, ob wir den Router nehmen und ob wir dann unseren Softwareschutz nicht verlängern müssen? Das hatte sich so im Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter angehört.

das wäre für eine Entscheidung sehr wichtig!?

mfg

evi
 
Ein Router kann dir nur Schutz durch Firewall, oder auf Softwarebasis, höchstens eine Kindersicherung bieten.
Für den Schutz vor eingeschleppter Schadsoftware musst du dich selber kümmern.
Was nützt dir eine (Router) Firewall oder Antispam oder Antispyware,
wenn Jemand oder du selbst einen verseuchten USB-Stick in deinen PC oder Net- Notebook steckst?
Darum müssen wir uns am anderen Ende der Datenleitung, auch laut Politeraussage, selber kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.