Keine ausgehende Anrufe mit Gigaset C610

psychomachine

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe IP-Experte,

ich habe einen neuen Telekom-Anschluss, VDSL2 ohne Splitter. Mein Modem ist Draytek Vigor 300 (also, kein Speedport). Mein Telefon: Gigaset C610IP. Es ist mit dem Router verbunden und richtig konfiguriert — in Settings > Telephony ist mein IP Provider T-Online as "Registered" gekennzeichnet.

Auf meinem iPhone habe ich auch die HomeTalk-App. Mit der HomeTalk App kann ich problemlos Anrufe annehmen und selber tätigen. Mit dem Gigaset aber kann ich die Anrufe nur annehmen. Am Anfang kriegte ich bei ausgehenden Anrufen ständig Code 400 "Falscher Anruf". Nach dem ich den Ton von "International" auf "Germany" gewechselt habe, wird die ausgehende Nummer einfach nicht gewählt. Man hört nur den langen Signal und es passiert nichts.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegen könnte. Es hat nichts mit dem Router zu tun, weil die HomeTalk-App funktioniert.

Hat jemand hier Erfahrungen mit nicht funktionierenden ausgehenden Anrufen gemacht?
Posting 2:
Manueles Update auf firmware v. 192 hat geholfen. Automatisch könnte sich das Firmware nicht aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das notwendig Update (aktuell nur manuell möglich) steht nun öfters im Forum - hast du ja auch gefunden
evtl. wäre sogar noch ein weiteres möglich/notwendig: N510 C610 N300 Firmware Release 42.194
 
... Mein Telefon: Gigaset C610IP. Es ist mit dem Router verbunden und richtig konfiguriert — in Settings > Telephony ist mein IP Provider T-Online as "Registered" gekennzeichnet. ....
Wenn "richtig konfiguriert" wahr wäre, würde es funktionieren!

Diese Fehler sind einige der bei VOIP typischen NAT-Probleme.
Schau dich mal nach den im Forum verfügbaren Portsettings für SIP und RTP um.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.