Probleme mit NAS und der APP Foldersync

cescom29

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen :)

ich bin neu hier ... habe zum ersten mal ne Fritzbox (7490) und arbeite mich auch gerade in das Thema NAS und Cloud ein ... ... ... ist ja mit der Fritzbox wunderbar zu machen :)

Ich habe auch schon einiges geschafft und mittel Dynamic DNS klappt auch von außerhalb einiges ganz gut.

Ich versuche mir nun so eine Art Privater Cloud einzurichten (habe die kommerziellen bisher immer gemieden) und würde gerne die Daten mit meinem Galaxy S3 syncen. Habe es auch schon geschafft mit meinem S3 Zugriff auf die Fritzbox zu erhalten (z.B. mit ES-Datei-Explorer, ANDFTP).

Allerdings schaffe ich es nun leider einfach nicht mit der APP Foldersync mittels FTPS Zugriff auf meine Fritzbox zu erhalten. Wenn ich in der Box das FTPS ausschalte und in Foldersync auf FTP stelle klappt es wunderbar, aber eben leider nicht mittels FTPS. Hier bekomme ich immer nur die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Habe schon alles mögliche an Einstellungen probiert ... leider ohne Erfolg. :-(

Hat vielleicht jemand einen Tip???

LG
cescom
 
Hallo.

Hab grad das selbe Problem!

Hat jemand ne Lösung?
 
Die Settings sind so eingestellt?
- passiv
- TLS
- Port 21
 
FolderSync unterstützt nur ftp ohne Verschlüsselung oder über SSH, ergo klappt nicht.
 
Auch wenn es sich für den TE sicher schon lange erledigt haben sollte... Wenn man in FolderSync bei der Verbindung ftpes://XYZ einstellt (auch ohne explizite Portangabe), dann klappt das schon. ;-)

lg, mondenkind
 
Auch wenn es sich für den TE sicher schon lange erledigt haben sollte... Wenn man in FolderSync bei der Verbindung ftpes://XYZ einstellt (auch ohne explizite Portangabe), dann klappt das schon. ;-)

lg, mondenkind



Unter Server Adresse nur ftpes: "ftpes://foo.ba" ?

Hab es gerade getestet, bei mir kommt trotzdem "failed to connect to ..."

EDIT: funktioniert, es lag an den FB filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.