[Frage] Hilfe, bei meiner FritxBox 6360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aturnwald

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Fritzbox 6360, und von AVM der Support konnte oder wollte mir nicht helfen. Ich bin bei Kabel Deutschland, und bin da relativ zufrieden, nur hasse ich es, wenn von denen einer in meiner Fritzbox rumpfuscht, also die koennen Updates installieren, die Geschwindigkeit regeln usw.
Nun meine Frage, wie bzw. wo kann ich diese Option abstellen ? ZUr Not ein anderes Update raufspielen oder sonnst was. Ich benutze Linux, genau wie die Fritzbox auch.

Also hat von euch jemand eine Idee ? Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

Gruss Euer Toni
 
solch schlaue und unkreative Antworten kannste bleiben lassen. Logisch gehoert diese dem Provider, aber ich habe exakt die gleiche auf dem Flohmarkt gekauft. Nun habe ich 2 davon, eine von mir, und eine vom Provider. Also, kann ich sagen, meine Fritzbox, kapiert???
 
Hallo,
Nun meine Frage, wie bzw. wo kann ich diese Option abstellen ? ZUr Not ein anderes Update raufspielen oder sonnst was.
Geht schlicht und ergreifend nicht !
solch schlaue und unkreative Antworten kannste bleiben lassen. ..., kapiert???
Der Tonfall bringt Dich auch nicht weiter.
... ist Eigentum deines Providers.
Das ist schlicht die Lösung ...
 
... ich habe exakt die gleiche auf dem Flohmarkt gekauft. Nun habe ich 2 davon, eine von mir, und eine vom Provider.
Naja, aber ich denke nicht, dass dein Provider in der FB6360, die Du auf dem "Flohmarkt gekauft hast", rumpfuscht. Denn zu dieser FritzBox, hat dein Provider ja gar kein Zugang.
 
Aturnwald schrieb:
... auf dem Flohmarkt gekauft ...
Auch das war ein Leihgerät - der Verkäufer hat fremdes Eigentum verkauft (vulgo Hehlerei).

sf3978 schrieb:
Denn zu dieser FritzBox, hat dein Provider ja gar kein Zugang.
Heißt das, dass er sie auch nicht identifizieren könnte?

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass er sie auch nicht identifizieren könnte?
Ich glaube ja nicht, dass der TE eine 2. FB6360 hat, und wenn ja, dann wird er diese bei Kabel Deutschland nicht anschließen. Über
Code:
OEM
ProvisioningCode
kann man diese FritzBox 6360 identifizieren. Autorisierte Personen könnten über AVM, auch mit Hilfe der Seriennummer und der MAC-Adresse dieser FritzBox-cable, feststellen lassen welcher Kabelanbieter diese FritzBox-cable von AVM erworben hat. Der festgestellte Kabelanbieter (Provider) könnte dann den autorisierten Stellen, Auskunft über den Endkunden (... der die FB rechtmäßig vom Provider gemietet hat) geben.
 
Richtig, der Provider kann da nicht rein, und ran, was ich auch nicht wusste, und obwohl es sich um genau die gleiche Fritzbox handelt, wie die Originale, ist ein geaendertes System darauf, nur leider kann ich dieses nicht patchen usw. Ich habe es auch schon mittels hard crash versucht, hatte aber keinen Erfolg damit.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #7 entfernt - siehe Foren-Regeln]

Hallo nochmals, also gibt es ja anscheinend doch irgend eine Option, wie z.B. der Provider da reinkommt, weil irgendwie sollte und muesste es gehen, denn was gelesen werden kann, kann logischer Weise mit der richtigen Soft auch geschrieben werden. Weil ich kenne das noch, als ich vor X-Jahrzenten eine Kopierstation gebaut hatte, und die hat 1 zu 1 gelesen, und so auch geschrieben, und auch konnte ich mittels Maschinensprache div. Aenderungen damals vornehmen. So, und nun denke ich halt, das dies auch heute noch moeglich sein sollte. Gruss Toni
 
:D danke des Tipps, ich werde es versuchen, ich kenne das Programm zwar nicht, uch habe ich keine Ahnung auf welchem OS es laeuft, aber ich versuche es. Bei mir ist Unbuntu Linux drauf. Morgen Abend, gebe ich Dir Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht. Nochmals besten Dank und Gruss

Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe
Foren-Regeln]

danke Dir, fuer den Hinweis, nun bin ich zumindest etwas schlauer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Provider benutzt eine Backdoor mit TR-069.
Alle anderen Hacker nutze diese Backdoor. Endlich ein root-Zugang zur sonst so abgeschotteten 6360! Bandbreite erhöhen, SIP-Beschränkung aufheben, unautorisierte Binaries laufen lassen... oh, die Kabelanbieter werden bluten müssen :boxen:
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Foren-Regeln]

danke, Du hast mir sehr geholfen, nun bin ich endlich schlauer, hat eh lang gedauert, grins. Also, bis die Tage, und danke nochmals. Gruss Toni
 
Nachdem es nun ein Recht auf Vergessen (werden) gibt, bitte ich um Löschung dieses irreführenden Threads. Welchem Zweck -- außer, [...bitte sachlich bleiben, Novize] -- soll dieser Thread ungelöscht dienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusel-09 schrieb:
... ein Recht auf Vergessen (werden)
Das gilt nur für eigene Threads, nicht für fremde.

wusel-09 schrieb:
... bitte ich um Löschung dieses irreführenden Threads.
Für derlei Ansinnen gibt es das report-40b.png, dazu bedarf es keinen Beitrags.

wusel-09 schrieb:
Welchem Zweck ... soll dieser Thread ungelöscht dienen?
Er dient zumindest immer noch als schlechtes Beispiel.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
solch schlaue und unkreative Antworten kannste bleiben lassen. Logisch gehoert diese dem Provider, aber ich habe exakt die gleiche auf dem Flohmarkt gekauft. Nun habe ich 2 davon, eine von mir, und eine vom Provider. Also, kann ich sagen, meine Fritzbox, kapiert???
Du hast die Fritzbox für die Dauer deines Vertrages vom Provider gemieget. Somit ist sie NICHT!! dein Eigentum und gutes Recht von deinem Provider z. B. die Geschwindigkeit zu drosseln wenn z. B. Rechnungen offen sind.

Also, geh weiter in den Kindergarten zum spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@oliver.ertl:
Das Thema wäre längstens in der Gruft des Forums versunken, hätte wusel-09 es nicht wieder ausgegraben und hättest Du nicht auch noch Deinen Senf dazugegeben.

RIP.jpg

G., -#####o:
 
Nachdem es nun ein Recht auf Vergessen (werden) gibt...
Das gilt nur für eigene Threads, nicht für fremde.
Und auch das nicht so pauschal, den das Schlüsselwort "... persönliche Daten" fehlt als genauere Beschreibung!
Es gibt in der Tat ein Recht auf das Löschen persönlicher Daten, nicht aber ein Recht auf das Löschen ganzer Threads ohne persönliche Daten.
Nebenbei löschen wir diese pers. Daten schon lange, um eben ein Mindestmaß an Anonymität hier zu gewährleisten, selbst wenn der einzelne User im Eifer des Gefechtes hier massenweise Dinge preis gibt, die hier in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.