W701 Einstellungen übernehmen

phekie

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein W701 mit FritzBox Software, das schon seit Jahren problemlos läuft. Hat mal ein Kollege für mich geflasht, also nicht ich selbst. Nun habe ich vor kurzem mein DSL-Provider gewechselt, bin jetzt bei Kabel Deutschland. Wollte daher das W701 hinter dem Kabelmodem betreiben um WLAN und VOIP (Sipgate) weiter nutzen zu können. Hierzu muss man ja die Einstellung auf reine Routerfunktion umstellen. Wenn ich das einstellen will, verschwinden dummerweise die "Übernehmen" und "Abbrechen"-Buttons. In allen anderen Menüs sind diese vorhanden, nur da natürlich nicht. Ich kann also meine Einstellungen nicht abspeichern. :-(
Gibt es eine Tastenkombination zum speichern?
Sollte ich mal die Firmware aktualisieren? Schon Jahre nicht gemacht. Wo finde ich die neueste (hier)?
Danke für eure Antworten/Tipps.
Gruß, phekie
 
Poste mal einen Screenshot davon. Ist die Speedbox-Firmware wohl fehlerhaft erstellt worden? Welche Version ist zurzeit auf der Box?
Eine neuere gibt es (hier) nicht. Die muss man sich schon selbst erstellen, oder der Kollege muss nochmal ran. :)
 
Screenshot

Ich habe die Firmware 29.04.80 drauf. Letztes Update ist schon länger her.
Ich hab ansonsten wenig Ahnung vom Flashprozess. Ich hab das Ding nur genutzt ohne selbst dran rumzufummeln. Hat alles mein Kollege gemacht. Anbei der Screenshot. ich hab das jetzt so eingestellt, als ob ich das jetzt so speichern will. Nur ohne Button...?
Danke vorab!
 

Anhänge

  • Speedbox.jpg
    Speedbox.jpg
    182.7 KB · Aufrufe: 13
Ich habe die gleiche Version drauf. Da fehlt bei dir aber noch ein bisschen mehr als nur der Button, siehe meinen Screenshot. :) Deine Firmware ist also nicht für Internetzugang über LAN 1 geeignet.
SpeedportW701V.JPG
 
Wieso als IP-Client? NAT-Router mit ... IP wäre richtig.
Dann fehlt doch die Hardwarefirewall und die Speedbox ist nur über die manuell vergebene aber nicht über die vom Kabelanbieter vergebene IP-Adresse erreichbar.
Gruß
Michael
 
In deinem Fall wäre das tatsächlich richtig, da du offenbar noch ein richtiges Kabelmodem von Kabel Deutschland erhalten hast. phekie hat aber in seinem Kundencenter keinen Bridge Modus aktiviert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.