6360 Fritz!OS 6.04 und 6320 Fritz!OS 6.03

Jepp, genau diese Meldung meinte ich. Die habe ich seit ca. zwei Wochen auch. Wenn ich mich richtig erinnere, kam das ein Tag nach dem Update auf 6.00, als mein Config-File geändert wurde (bzw. dem ersten reboot).
 
Unitymedia KabelBW ist hingegen noch nicht so weit. Auf Anfrage versicherte das Unternehmen, man werde die Aktualisierung schnellstmöglich zur Verfügung stellen, sobald abschließende Kompatibilitätstests erfolgreich abgeschlossen seien.
was die testen wollen?
wenn es nicht passt, dann bleibt es noch Monate lange oder wie?
 
Bei mir auf der 6360 wurde gerade die 6.04 installiert. Provider KDG.
 
:motz: Hier wird keine Firmware angefragt, haltet euch endlich an die Forenregeln!
 
So, auf meiner Box werkelt jetzt auch die 6.04. :mrgreen:
 
Na toll, Unitymedia hat mir heute morgen ein Zwangsdowngrade von 6.04 auf 6.03 für meine 6360 verpasst und sämtliche Einstellungen zurückgesetzt.
 
Die 6.03 hat immer noch den VPN/Telefonbug. Hatte gehofft, der ist jetzt weg... :-(
 
@SF1975
ja war bei mit vor 8 Wochen genau so, manche Techniker sind einfach unfähig
 
@SF1975: Genau das. Kennwort der Oberfläche war raus und sonst alles auf Standard zurück. ISDN Telefon weg, Faxkonfiguration weg, etc. Nur die Anrufliste war noch da. Zum Glück hatte ich ein Backup der 6.00 Konfiguration, das der 6.04 konnte ich ja nicht einspielen - konnte die 6.03 nichts mit anfangen.

Nachtrag: Auch sämtliche Rufnummernsperren wurden gelöscht.
 
Gerade eben wurde meine 6360 von Unitymedia auf 6.03 aktualisiert.
 
Meine ist noch auf 6.04. Hoffe das bleibt so. Wollte mir eigentlich jetzt wieder einen VPN-Tunnel einrichten. Da meine Box aber wahrscheinlich auch (wie bei allen anderen) wieder "runtergezogen" wird, kann ich das ja erst mal sein lassen. :(
Naja, für den Fall der Fälle (falls durch das zwangsmäßige Downgrade alles zurückgesetzt wird) habe ich ein Konfig-Backup, sowohl von 6.00 als auch von 6.04.
 
Interessant, ich hatte schon überlegt, auf meiner UM-Box auch die 6.04 rauf zu machen. Da müssen hier wohl unbedingt die beiden Haken "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das hilft? Ich befürchte eher dass nicht, aber ich werde die beiden Haken mal raus nehmen, und schauen, was passiert. :)
Danke für den Tipp. Darf ich nur (wenn dies das "Downdate" tatsächlich verhindert) beim nächsten Rollout größer 6.04 nur nicht vergessen (--> Link gespeichert).
 
Jepp, habe ich auch in meiner Kiste gerade gesehen, dass man mich diese Nacht mit 6.03 beglücken wollte. Im Log stehen bei mir genau dieselben Einträge, nur 24 Minuten später.
Dann kam der Tipp ja noch gerade rechtzeitig. :D
 
Hilft leider nicht...Habe vor knapp 20 Minuten ein Downgrade von 6.04 auf 6.03 trotz setzen der Häkchen erhalten - Fritz 6360 / UM / 150Mbit - Moers.
 
Oh, ich habe mich verschrieben...Natürlich meinte ich das ich genannte Häkchen entfernt und dennoch vorhin ein Downgrade erhalten habe;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.