7270 Annex A ist normales Firmwareupdate möglich?

Digimops

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
ich habe meine 7270 mit dem RuKernelTool auf Annex A umgeschossen.
Nun wird ja nach den Fritzboxattacken geraten die neuste Firmware aufzuspielen.
Nun meine Frage:

Beim Aktuallisierungsversuch wird mir folgende Angabe gemacht:
Momentan installierte Version:
54.04.88
Aktuell verfügbare Version:
54.05.54

Kann ich jetzt die vorgeschlagene Version online auf die Box spielen, oder gibt es da Probleme, da die Box auf Annex A läuft.

Sollte es Probleme geben, welche Firmware kann ich ohne Probleme aufspielen.


Gruß

Digi
 
Du musst da nichts umstellen. Die FB7270 ist Multiannex und stellt sich beim ersten starten automatisch auf den Annex A ein.
Hier bei mir werkelt eine 7270v2, seid Multiannex implementiert ist, mit der jeweils aktuellen dt. FW am Annex A Anschluss.

By the way

Die neueste FW ist mit dem gepatchten Security hole ist die von hier
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/

Du ist mit der .04.88 um Jahre zurück
 
Das ist aber kurios.
Ich habe die Box neu gekauft und dachte auch sie wäre Multiannex, habe das Ding aber in Spanien nicht zum laufen bekommen.
Erst als ich die nur auf Annex A umgefriemelt habe lief die sofort. Ich habe auch schon mal eine weitere 7270 an diesen Anschluss geschaltet und da war auch nix mit Internet, die konnte ich nur per Netzwerk an den Router der Telefonica betreiben. Also ganz so einfach scheint da nicht zu sein. Nun weiß ich ja nicht, ob die Telefonica ein anderes Protokoll als die Schweiz etc. haben.

Woran erkennt man ob die Multuiannex-tauglich ist?
 
Wann war das? Der Multiannex kam erst später mit einem Firmware-Update.
Falls es wirklich nicht funktionieren sollte bleibt dir ja immer noch das RuKernelTool.
 
Hier bei mir werkelt eine 7270v2, seid Multiannex implementiert ist, mit der jeweils aktuellen dt. FW am Annex A Anschluss.

Habe ich das richtig verstanden? Laeuft die neueste 7270 Labor also auch auf meiner 7270v2 Int (am Annex A Anschluss)?
 
Hmm. ich benutze seid einem Jahr die dt. FW auf meiner internat. 7270v2 ohne Probleme an Annex A und zwischenzeitlich auch Annex M

Aktuelle auch die neuste mit dem Sicherheitspatch. Mein MT-F wird jetzt aber immer wieder mal vergessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.