Wie kann ich den Inhalt von "eventsdump" auslesen?

Fritzi69

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin mit telnet in meiner 7390 und möchte die Datei "eventsdump" auslesen. Ich kommt jedoch nicht in den Ordner "eventsdump", in dem die Datei liegt. Ich kann nur sehen, was in dem Ordner ist und wie groß die Datei ist.
 
im telnet /sbin/eventsdump ausführen und schon zeigt er dir das Log an.

Aber wenn wir gerade schon dabei sind. Hat jemand eine Idee, wie man auf der Fritzbox mit Boardmitteln zeitgesteuert ein script aufrufen kann? Cron ist ja nicht dabei.

ich wollte in jeder Stunde in der 59. Minute das folgende Kommando aufrufen:
Code:
/sbin/eventsdump | grep `date '+%d.%m.%y %H'` >> /pfad/zum/usb/stick/7490.log

...und mir damit ein reboot-resistentes Log auf USB wegschreiben.

Gruß
Ryker
 
So in etwa?
Code:
# einmal bis "x:59" schlafen, dann jede Stunde ausführen
(sleep $(( 60 * $(( 59 - $(date +%M) )) - $(date +%S) )); while true; do /sbin/eventsdump | grep "$(date '+%d.%m.%y %H')" >> /pfad/zum/usb/stick/7490.log ; sleep 3600; done )&
 
Frage hat sich erledigt. Hab >hier< ein busybox binary für die f7490 gefunden, welches auch cron und crontab dabei hat. Das kann ich alles aufm USB-Stick laufen lassen und über die debug.cfg starten lassen.

Ryker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.