Was ist die max. Passwortlänge der 7390?

Fritzi69

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wollte meiner Box ein neues, sehr starkes Passwort geben. Ich weiß allerdings nicht, wie lang das PW sein darf.
Im Netz findet man widersprüchliche Angaben (einmal max. 63-stellig oder 128-stellig). ich hab dann einfach mal ein 100-stelliges PW generieren lassen und das im WebIF eingegeben. Die Box hat das lange PW zwar gefressen, aber nach Ab- und Neuanmeldung wollte die Box nichts von dem PW wissen. Also doch zu lang?

Was ist denn nun wirklich die max. Passwortlänge? Denn nicht mal bei AVM finde ich da was. Außer, was für Zeichen ich im PW benutzen darf.

edit:
Nicht mal 63 Stellen gehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Zeichen gehen. Eigentlich gehen überall nur noch 32 Zeichen für Benutzername und Kennwort, einzig für die Email-Adresse ist wohl keine Limitierung geplant: Email lang.jpg

Wenn ich die im WebIF mögliche Länge testen will, gebe ich einfach 12345678911234567892123456789312... ein, bis nichts mehr reinpasst. Mit der Zehnerstelle (unterstrichen) anstatt der Null muss man dann auch nicht mehr nachzählen.
Andere Variante: Man kopiert die Ausgabe des PW-Generators hinein und wieder heraus in einen Editor, der möglichst gleich noch die Spaltennummer anzeigt. Das geht natürlich nur dort, wo die Zeichen nicht durch Sternchen "verdeckt" werden.
 
Dann sollte AVM aber auch die FW so überarbeiten, dass ein kopiertes und eingefügtes PW über 32 Stellen hinaus nicht möglich ist. (siehe oben). Deshalb musste ich die Box schon mehrfach wiederherstellen...

Was ich auch vermisse...
Ein Feld für eine widerholte PW-Eingabe (zum Abgleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Totengräber...
;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.