Netzwerkprobleme MR 303

sapien

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit großer Auswirkung.
Folgender funktionierender Aufbau gibt sich bei mir:

7390-Lan-5Port GigaSwitch-Lan-MR303/HTPC/TV/

Entertain funktioniert wie es soll, 2xHD ist kein Problem, mit HTPC eingeschaltet oder ausgeschaltet gibt es keine Störungen, aber......wenn der HTPC in den Ruheszustand gefahren ist kommt der MR303 ins straucheln, mit Glück noch HD sehen, aber keine 2. Aufnahme oder dergleichen.
Die Störungen beim MR tauchen nur in dieser einen Situation auf, aber dann dauerhaft bzw. solange ich den HTPC nicht wieder starte oder ganz vom Netz nehme.
Ich verstehe das nicht, kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
 
Lese ich richtig das Du einen 5 Port Gigaswitch dazwischen hast? Ich hatte ähnliche Probleme mit einem billig Switch.
Hab mir dann einen Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos geholt und nun läufts 1A.
 
Hallo hc_blacki,
auf die Idee das es am Switch liegen könnte bin ich gar nicht gekommen, habe mir extra einen TP Link dafür gekauft, zählt dieser zu den billigen Geräten?
Das deaktivieren des WakeOnLan scheint auch geholfen zu haben, aber verzichten möchte ich auf dieses Feature natürlich nicht.
Ändert sich irgendwas am Verhalten der Netzwerkkarte wenn der PC in den Ruhezustand wechselt?
Kann ich jeden Netgaer Switch nehmen? Ein 8er ist mir zu Überdimensioniert, 4 oder 5 reicht völlig aus.
Schon mal schönen Dank für den Tip.... :)
Gruß Sapien
 
Du wirst lachen, genau ein TPLink hat bei mir auch Probleme gemacht.
Der kam mal um die 15€.
Gut der neue war nur 10€ teuerer aber seit dem läufts :)

4-5 sollte auch reichen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, lach.......:)
Werde mir mal einen Netgear zulegen und es ausprobieren, ich danke dir schon mal für deine Info.

Gruß Sapien
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.