Fritz!Box 7940 und LCR wählt 0800 nicht.

Konni62

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo habe eine 7490 mit dem aktuellem Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50.37 Demoversion laufen weil ich das Ganze testen möchte.
Habe seit Januar Call & Surf Comfort IP (5) . Alles klappt soweit 900er Nr. lassen sich problemlos sperren. Aber ich kann keine 0800er und 01805er Nr. wählen. Meldung am Phone "Abgewiesen" und Ende. Habe für alle Nr. die Rufnrübermittlung aktiv und natürlich nicht (zumin. nicht bewusst) diese Nr. gespeert - woran kann das Problem liegen?

Muss ich der Fritz noch sagen das sie für diese Nr. die 01033 vorwählen muss?
Wenn ja wo :(
 

Anhänge

  • lcr.png
    lcr.png
    14.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi Konni, um da weiter zu kommen, solltest Du uns sagen, bei welchem Provider das ist und was die FB genau wählt.
Die verwendete Vorwahl findest Du im LCR-Anrufliste-Call by Call.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - ist die gute alte deutsche Telekom mit Call & Surf Comfort IP (5) - die Fritzbox wählt in diesem Fall KEINE Vorvorwahl und ich denke, dass die eigentlich 01033 bei den 0800er und 01805er Nr. vorwählen müsste - oder.
 
Hallo,
habe auch Probleme mit dem Wählen von 0800 und 0180 Nummern. Habe das Problem schon eingrenzen können. Ich habe eine FB 7330 und einen Call-Surf-Comfort-Anschluss. Wenn ich in der Fritzbox Festnetz aktiv deaktiviere, klappt das Wählen von 0800 Nummern, aber ich brauche die Einstellung ja, damit LCR arbeiten kann. Wenn ich also Festnetz aktiv aktiviere, dann klappt 0800 nicht. Wenn ich *121# vorwähle klappt das Wählen wieder. Ich möchte nun eine Einstellung, im LCR vornehmen, die das Vorwählen der *121# automatisch macht, komme da aber nicht weiter.
Ich habe schon versucht die 0800 und 0180 Nummern bei "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen:" einzuschreiben, hat nichts gebracht. Habe auch versucht bei "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" die Nummer über 121# laufen zu lassen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Regel speichern will (siehe Anhang).
Meine Wahltabelle hänge ich an, ganz oben werden die Nummer, um die es geht ja aufgeführt, ohne Vorwahl, wie kann ich also eine Regel erstellen, die diese Nummern über VoIP 121# lenkt?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
elsterkrug

Wahltabelle.jpg

Fehler Konfig.jpg
 
entferne in der Konfiguration des LCR unter: "Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen" das Häkchen bei
Keine automatisch generierten Nummern hinzufügen.
 
Hallo,
das Häkchen ist nicht drin.
elsterkrug
 
Wenn ich in der Fritzbox Festnetz aktiv deaktiviere, klappt das Wählen von 0800 Nummern, aber ich brauche die Einstellung ja, damit LCR arbeiten kann.

Bei mir (FB 7390) arbeitet der LCR auch mit deaktiviertem Festnetz. Probier es doch einfach mal aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.