MT-F, C3 und C4 Firmware 3.20 (Sventest)

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Für verschiedene Modelle gibt es ein 3.20.

Link: http://update.avm.de/cati/

Installation: Datei umbenennen in "dect-03.01-1und1-de-049.image" (03.01 ersetzen durch die HW-Version und 1und1 durch das Branding deiner Box). Danach auf USB und an die Box. Dann am Mobilteil nach Updates suchen.

Changelog ist mir bisher unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal auf mein C3 installiert.
Keine offensichtlichen Änderungen aber auch keine offensichtlichen Probleme soweit ;)
 
- Neuer Hinweiston wenn man das Mobilteil auf die Ladestation setzt (etwas "moderner")
 
diese Bezeichnungen


cati 03/04 etc wie bekommt man raus welche cati Bezeichnung für welches gerät gedacht ist?
 
Stand das schon immer da?

Liebe Spielkinder!
Bitte lasst die Finger von nicht offiziell ausgelieferten Dateien insbesondere in speziellen Unterverzeichnissen!
Die Möglichkeit das mit solch einer Datei ein Handgerät zerstört wird ist sehr hoch!
Auch das manuelle Downgraden von Handgeräten hat schon mehrfach zu einer nicht behebbaren Endlosschleife geführt.
Spezieller Gruß an den fehlgeschlagenen Updateversuch FDR100 3.19 auf den FD200 zu bringen: Don't do this again!
 
Hallo,
@Homey:
03 = MT-F
04 = C3 Auf 2. Blog achten :hehe:
05 = M2
08 = C4

07 = DECT (07/01 = ?? // 07/02 = DECT200 // 07/03 = DECT100)

@SpookyMukler:
Schon seit Monaten
 
Neue Option bei "Audio", "Hinweistöne" -> Optionaler Hinweiston wenn Mobilteil fast außer Reichweite ist.
 
Meine Updates Zicken.
Ich habe das nun schon X mal gemacht aber nach dem Umbenennen in "dect-03.01-avme-de-049.image" und kopieren ins Haupverzeichnis meiner 7362 oder auch 7390... NIX

meine MT-F finden nix.
Wo sehe ich das Problem nicht ?

UPDATE Ich Depp hatte "dect-03.01-avme-de-049.image" benannt es musste aber "dect-03.01-avm-de-049.image" heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Optionaler Hinweiston wenn Mobilteil fast außer Reichweite ist
Gibt es doch schon länger und nennt sich "Reichweitengrenze :confused:
 
kann es sein das die Anzeige für Basis/Repeater (also die 1 oder 2) nun kleiner ist?

Tastentöne sind nun leiser?!? und der Basiston ist ja grausam...

Scheinbar wird mit der Firmware auch so langsam das Thermometer in DECT 200 aktiviert ;)

IMAG0746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :) Vielleicht in Verbindung mit der neuen Dect 200 Firmware 3.24 (?)

Edit: Hast Du Dein MT-F nach dem Update neu an der Box angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ändert das was?
 
Na, weil es bei mir noch keine Temperaturanzeige gibt - vielleicht müssen die Dect 200 ein Update erhalten? Bei mir haben sie noch 3.20 drauf...
 
bei mir funktioniert das immer nur in dieser Reihenfolge:

1. Upadet ins Rootverzeichnis USB Stick kopieren und umbenennen
2. Fritzbox neustarten
3. nach ca 5 min die Adapter aus der Steckdose ziehen und erneut einstecken.

erst dann laden sie das Update. Könnte aber wirklich an der Firmware liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sobald der Aktor die neue Firmware 3.24 drauf hat, zeigt das MT-F für diesen 0 °C als gefühlte Temperatur an...
Vielleicht baucht man auch noch eine neue Firmware auf der Box (?) Das offizielle API unter "webservices/homeautoswitch.lua" hat hier noch keine neue Funktion drin...
 
Ich gehe auch davon aus, dass man eine neue FW auf der Box haben muss. Das Update kam auch bei mir erst, als ich die Box neu startete. Bisher war das nicht so..
 
@lyrix
stimmt deine Signatur - FW-Stände?
 
jetzt wieder. Bin nur selten hier im Forum ;)
 
Musste den Klingelton neu einstellen, nach dem Update war der Klingelton kaum noch hörbar.

Sprachqualität ist sehr gut, neuer Ladestationton - ist halt ein anderer Ton, gelegentliches Pfiepen/Knacken vor dem Wählen bisher nicht aufgetreten.
 
Es gibt die 3.20 für alle Geräte als "sventest"-Version.

Mein M2 piept nun gar nicht mehr wenn ich es zurück in die Ladeschale setze. Das MT-F weiterhin das "schöne" polyfone "Zing".
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.