[Problem] Fritzbox 7170 mit FW 29.04.88 möchte kein freetz Image laden

killerhippy

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute.

Aufgrund der Gefahrenlage mit der Remoteadministration der vergangenen Wochen hatte ich mich entschlossen, meine Fritzbox 7170, die mit einer älteren FW u. freetz zu meiner Zufriedenheit lief, mit dem dafür vorgesehenen AVM Update über das Fritzbox Menue auf neuesten Stand zu bringen. Die Box hat jetzt die Firmware 29.04.88 und kein freetz mehr.

freetz 1.2 unterstützt diese FW noch nicht, also habe ich über svn den 2.0 trunk geladen, damit wird diese FW verwendet. Der Build Prozess läuft durch, die erzeugte image Datei ist 7.5 MB groß. Ich habe nur den Callmonitor als Beginner aktiviert, alles andere blieb unberührt.

Die Fritzbox veweigert den Uploadvorgang mit folgenden Worten:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Das sieht für mich aus, als ob die AVM FW 29.04.88 keine freetz Images zuläßt.

Deswegen frage ich mal in die Runde, ob es Leute gibt, die auch eine Fritzbox 7170 (ursprünglich 1&1 Fritzbox FonWlan Surf & Pone 2+) haben und dieselben Probleme erfahren oder Erfolg haben und ob es Möglichkeiten gibt, das näher zu untersuchen...
 
bash history hat mich reingelegt.

[gelöst]

Scheinbar hatte ich bei der ersten Runde make wohl das 1und1 Branding entfernt.
Später richtig gelesen und wieder rein damit.

Allerdings hatte ich immer mit history back dieselbe image Datei rüberkopiert und das erst spät gemerkt.
Freetz läuft jetzt :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.