[Frage] AVM Backdoor Hack auch auf Speedport2Fritz / W920v möglich?

Das spielt doch inzwischen keine Rolle mehr. Für die Erstellung für Speed2Fritz aus der Speedport- und der Fritzbox-Firmware stehen für beide Box-Versionen neue Firmwarevarianten bereit.
 
Für den Speedport W701V / Fritzbox 7170 spielt das schon noch eine Rolle, da es für den Speedport (bisher) keine neue Firmware gibt.
 
Aber für die FB7170. Deren Firmware kommt in den wesentlichen Teilen (u.a. den kritischen) auf das Speedport.

G., -#####o:
 
Genau das würde ich gerne sicher wissen: Kommen die kritischen Teile mit den Bug Fixes wirklich aus der 7170 Firmware?

Ist die 7170 eigentlich auch von beiden Lücken (Fernzugang und LAN Angriff) betroffen? Oder ist die evtl. über LAN nicht angreifbar? Wer weiss mehr über die LAN Lücke?
 
Wahrscheinlich schon. Denn ein Speedport hat kein Fernzugang. Wenn es jemand weiß, dann die Jungs von AVM. Ich verstehe nicht wieso man jetzt hier Tagelang um den heißen Brei rumdiskutieren muss. Flash das Teil oder lass es und warts ab was passiert.

Mfg

PS: Übrigens gehts hier um den W920/7570. Für beide existiert eine neue Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die Firmware aus 701v / FB7170 im Einsatz und traue dem Braten auch nicht so richtig.

Die TK meint zwar, dass der 701'er nicht betroffen ist und das Update zur 7170 ist auch raus, was
logisch bedeuten würde: sichere 701'er + sichere 7170 = sichere speed2Firtz.

Ich würde es begrüßen, wenn heise oder AVM eine Webseite schalten würde, auf der man das ganze testen kann.
 
Dass die LED-Anzeige der LED-Beschriftung entspricht.
 
Hi,
es gab noch ein paar Funktionen mehr in der 7270 Labor... Speed2Fritz hat ein paar mehr Seiten in der Weboberfläche...

Geräte sind ja nicht baugleich, nur fast, w920 kann etwas mehr. Und für 7570 gabs ja nie Labor...

MfG,
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.