[DX800] dx800a Anrufer übergeben an mobilteil - falsch realisert - MSN dann belegt

pc-doctor

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haben hier eine neue dx 800a
und bisher nur ein Mobilteil
& 1 analoges Fax an der Anlage

das ganze ist keine IP Telefonie sondern per ISDN mit 6 MSNs, leider finde ich aber in keinem Forum ein Antwort auf die Frage
daher frage ich hier da ich hoffe das das eher ein DX800a Konfigurationsproblem ist ...


soweit so gut....

Die dx800 ist so eingestellt dass alle MSNs die ankommen dort klingeln..(praktisch als Sekretariat)

Nun hätten wir gerne die Möglichekit den angenommn Anruf auf das Mobilteil weiterzuschalten...
Dies haben wir auch irgendwie hinbekommen....

Leider haben wir aber das Problem dass wenn nun ein weiterer Anruf auf die Haupt MSN, die an das Mobilteil weitergschalten wurde ankommt, diese für den Anrufer von aussen belegt ist.


Daher die Frage:

wie geben wir ein Gespräch an das eine Mobilteil weiter, so dass wenn ein zweiter Anruf auf die gleiche MSN kommt der
Anrufer nicht das Belegtzeichen bekommt, sondern der 2te ankommende Anruf auf die Haupt MSN wieder am DX 800 angenomen werden kann, bzw dort klingelt ?

Ich denke mal das wir das mit dem Weiterleiten einfach komplett falsch realsiert haben, probiere nun schon länger rum steh aber buchstäblich auf dem Schlauch.

für die Experten hier wird das ein klacks sein ..

Danke für Eure Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du MSN besetzt(BusyOnBusy) aktiviert? Dann deaktiviere das mal
Wie schaltet ihr an das Mobilteil weiter?
 
Super Danke für die Antwort...

Ich glaube mit der AWS Funktion... habe dort dann die MSN eingegeben als Nummer

checke das später wenn ich am Telefon bin..

Die BusyOnBusy Funktion finde ich nur im Gerät nicht in der Weboberfläche oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit der AWS Funktion... habe dort dann die MSN eingegeben als Nummer

Dann geht das nicht, weil alle Leitungen belegt sind.

Wenn ein Anruf vermittelt werden soll, drückt man im Gespräch einfach "INT" und dann die Nummer (2-7) und legt auf.
 
jo haben da so gehabt aber Busy on Busy war an

habs im Telefon Menue gefunden,..

Schade dass man nicht alles per Webinterface machen kann

Danke für die Tipps :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.