[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware

Tellko

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe vor Jahren eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit 1&1 Branding, entbrandet.
In der Box steht "Firmware-Version 40.04.76 Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen"
Nach dem bekanntwerden der Sicherheitsprobleme habe ich Firmware-Update ausgeführt, da ich nicht mehr daran gedacht habe das die Box entbrandet wurde.
Das Update auf Firmware-Version 40.04.77 ging jedoch Problemlos und die Einstellungen sind alle noch vorhanden.
Eigentlich Kein Problem, oder doch ?
Muß man nicht eine gepachte Version einspielen ?
 
Nein, alles in Ordnung. Das Branding ist irrelevant und der Hinweis braucht dich nicht weiter stören.
 
Ich habe auf meiner 7141 eine Firmware mit Speed2Fritz (von der 7170 Version 29.04.87) aufgespielt. Es erscheint im Webinterface Speedbox und Version 40.04.87. Alles bestens. Nun möchte ich gerne das Sicherheitsupdate der 7170 nutzen. Leider hat Speed2Fritz diese Firmware (noch?) nicht in der Liste. Auch der Versuch, die von mir herunter geladene Originalfirmware der 7170 als Custumsfirmware bei Speed2Fritz zu nutzen, gelang mir nicht. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich mein Vorhaben realisieren kann?
 
Wie das Script für Speedport2Fritz dafür anzupassen ist, wird in mehreren Anleitungs-Threads im Speedport2Fritz-Forumbereich ausreichend beschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.