[Frage] Bria 3 oder welches Softphone kann mehrere Sip Accounts gleichzeitig verwalten ?

stmstep

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier mit einer Frage zu meiner Suche das richte Softphone anzuschaffen:

Mein Wunsch ist es möglichst mit einem Softphone komfortabel bis zu ca. 6 Sip Accounts gleichzeitig zu verwalten / bzw. zu benutzen.

Von der Sprachqualität überzeugt mich bisher das XLite 4.5.4 welches super auf meinem Windows 7 System läuft.

Wegen der guten Qualität dieses Herstellers auch bei Netzschwankungen dachte ich bisher an das Bria 3.

Nur habe ich bisher nicht rausfinden können ob es mehrere Accounts gleichzeitig verwalten kann.

Hat da jemand Erfahrungen und Wissen für mich ?

Oder einen Vorschlag welches Phone gut für mich geeignet wäre ?

Bin für jede Info sehr dankbar !

Gruß
Stephan
 
Also bei Android kann man Zoiper oder CSipSimple empfehlen - kommt dabei auf die Hardware an, welches Tool auf welchem Telefon besser läuft - man kann also nicht sagen "YXV" ist Das optimale Tool :cool:
 
Hallo,
Danke.

inzwischen wurde ich fündig. Das Bria 3 ist optimal für meine Anforderungen geeignet. Es verwaltet bis zu 10 Sip Accounts gleichzeitig. Tolles "Gerät" :)
 
Hallo,
Danke.

inzwischen wurde ich fündig. Das Bria 3 ist optimal für meine Anforderungen geeignet. Es verwaltet bis zu 10 Sip Accounts gleichzeitig. Tolles "Gerät" :)

Hallo,

auch ich benutze Bria 3, ist eine recht gute und flexible Software. Aber: Hast Du schon herausgefunden, wie man komfortabel vor einem Anruf auswählen kann, über welchen SIP-Account der Anruf hinausgehen soll?

Über das Account-Prefix geht das zwar ("#1", "#2" usw. vorwählen), aber das ist ja bei Wahl übers Telefonbuch nicht möglich.

Ansonsten sehe ich hier nur die Möglichkeit, über Preferences > Accounts jedesmal den "Preferred account for calls" umzustellen, aber das ist ja viel zu umständlich.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.