Fritz Box 7170 - Doch noch ein Update - Speedport2Fritz noch aktiv?

voipuser0815

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich selbst habe keine 701V als 7170 mehr. Sondern bin auf WRT umgeschwenkt.. Aber ein Bekannter quält sich noch mit so einem Teil.

Da die letzten Tage die Welt verrückt gemacht wurde, das fast alle Fritz Boxen unsicher sind, kam auch er auf mich zu.. Ist meine Box noch sicher? Ich fragte, verwendest du immer noch das alte Ding.. JAAA. bis es qualmt *lach*

Nun. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mir ein Ubuntu wie damals wieder in eine VM aufgesetzt.

Dann mir die https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/download_speed-to-fritz.sh.tar.gz geholt....

(SVN Revision 1477)

Und hab es mal "durchrasseln" lassen und stellte fest... Es will nur die ältere Version 29.04.87 benutzen.


Wurde die Entwicklung eingestellt?
Oder wurde die Version noch nicht getestet?
Weiss da jemand was? (Hier im Forum scheint zu dem Thema ja ruhe)


Nicht das ich jetzt die V...88* manuell versuche hineinzuladen und danach sagt die Box meines Nachbarns nie wieder was.



* ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.88.image
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ah Danke :) -

Es gibt doch noch etwas Aktivität. Aber ob es wirklich funktioniert und sicher ist, kommt so beim überfliegen mir noch nicht so heraus.

Wäre es meine eigene Box, würde ich es einfach probieren und bei Bedarf wegwerfen. Leider warf ich meine alte Box schon weg (also auf ebay lol).

Ich werde den Thread mal beobachten.. Wenn er nicht mehr schreibt, wäre es sicher kein positives Zeichen :) seufz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.