Entertain neu: IP Telefonie geht nicht

Santa Cruz

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hoffe dass ich hier im richtigen Unterforum bin und mir evtl. jemand helfen kann.

Bin schon lange Telekom Kunde (Telefon und Internet) und wollte jetzt auf Entertain umsteigen. Heute sollte der Umstellungstermin sein.

Internet funktioniert auch sehr gut, Entertain TV leider noch nicht (aber da warte ich jetzt erstmal bis 19 Uhr, wenn es bis dahin nicht geht rufe ich mal den Support an) und das Wichtigste - die IP Telefonie - geht leider auch nicht. :(

Habe mir ganz neu das Gigaset C610 IP dazugekauft und es jetzt soweit geschafft, dass ich zwar nach draussen anrufen kann, aber leider keine eingehenden Rufe bei dem Gigaset ankommen. Wenn ich die Nummer mit meinem Handy anrufe, kommt leider nur: Der gewünschte Gesprächspartner ist leider nicht erreichbar, versuchen Sie es....

Das Gigaset hängt an einer Fritzbox 3390 und deren Konfigurations-Assistent sagte mir vorhin bei der Einrichtung der Telefonie, dass IP Telefonie erfolgreich eingerichtet wurde.

Habe hier im Forum gesucht, es gibt zwar ähnliche Probleme, aber mir hat leider nichts davon weitergeholfen. :( Wäre aber echt wichtig, weil ich ja nun seit heute kein Festnetz mehr habe und daher auf der Festnetznummer nicht mehr erreichbar bin bis das neue Gigaset funktioniert. :(

Hat jemand zufällig eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Santa
 
Das mit den ankommenden Anrufen dauert immer etwas länger. Bei mir wurde am 18.02.2014 gg. 0800 Uhr umgestellt.
Internet und ausgehende Anrufe funkionierten sofort, ankommende Anrufe kamen erst ab 17.00 Uhr an.
Ganz wichtig ist, dass Du sofort ein ausgehendes Gespräch führst.



Gruß


Tepa
 
Hi Tepa!

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Habe jetzt den ersten ausgehenden Anruf getätigt, werde jetzt mal abwarten und mich spätestens morgen nochmal hier melden wie es weiter gegangen ist.

Viele Grüße,

Santa
 
So, hier wie versprochen noch eine kurze Meldung. :)

Habe gestern gegen 19.30 Uhr mit der Telekom-Hotline telefoniert, weil weder eingehende Anrufe noch das Entertain funktioniert haben. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das leider relativ üblich sei, dass am Tag der Umstellung erst irgendwann, also nicht bis zu einer garantierten Uhrzeit, umgestellt werden würde. Es könne also - wenn ich Pech habe - noch bis 23:59 Uhr dauern. Spätestens am nächsten Tag um 00:01 solle aber alles funktionieren.

Gegen 21.00 Uhr hab ich dann nochmal Telefonie und Entertain ausprobiert und siehe da - hat alles gefunzt. :)))

Vielen Dank nochmal an Tepa!

Viele Grüße,

Santa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.