Fritz!OS 06.03: Konfiguration per HTTP auslesen

Jense31

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte per HTTP-Zugriff Konfigurationsdateien auslesen. In früheren Firmware-Versionen gab es z.B. "fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/home/home_coninf.txt", "(..)/home_dect.txt" usw., dies gibt es jetzt leider nicht mehr. Wo liegen diese Informationen jetzt? Ich suche insbesondere die Settings von Netzwerk, Kindersicherung, Wählhilfe und DECT.

Sehr gerne würde ich auch wissen, wie man an ein Listing aller Dateien und Verzeichnisse kommt.

Besten Dank für Hinweise!
 
Ich habe noch eine Fritzbox 7570, die ebenfalls betroffen war und ein Update bekommen hat. Da sind diese Dateien noch vorhanden. Und da ich von Version 5.50 auf 6.03 aktualisiert habe, kann ich nur sagen, dass es in 5.50 anders war. Vielleicht wurde es von 5 auf 6 geändert.
 
Ja danke, das ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Ich greife mit AutoHotkey auf das Interface zu, und optimal wäre es, die Orte zu kennen, wo die Firmware ihre Einstellungen ablegt. Der Zugriff auf statische Dateien geht ja viel schneller, als wenn erst der lahme Server per Lua eine Seite erzeugen muss, die diese Einstellungen enthält.

Ein Directory-Listing wäre sicher sehr interessant, doch habe ich keine Ahnung, wie man da herankommen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.