[Frage] Update der Firmware - Mods

m4ti

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich muss meine FB updaten und hab dazu eine Frage bezüglich meiner Mods:

Wie verhalten sich meine Mods, wenn ich das neuste Update für die 7390 einspiele?
Ich habe aktuell Fritzload 0.42, eine veränderte debug.cfg + veränderte home.lua auf der Box. Alles sollte nach dem Updaten so funktionieren wie jetzt, denn ich mache das Update nur wegen der Sicherheitslücke(n).

Und wo wir gerade bei Sicherheit sind: Wie wichtig ist das Passwort der Oberfläche?
Ist es wirklich nur da, damit sich keiner per LAN oder WLAN einloggt und irgendwas verändert, oder kann man auch von außen/Internet an die Box? Wenn erstes der Fall ist, wäre das Passwort in einem Privathaushalt ja fast sinnlos.
 
Kurz gesagt, das Passwort mit der alten Firmware ist für die Katz. Die Box ist für den, der weiß, wie es geht, offen, wie ein Scheunentor, die gesamte Konfiguration ist auslesbar.
 
Und wenn ich update, bleiben dann meine Mods vorhanden oder muss ich sie neu installieren?
 
Leute, es wird doch wohl jemand das Update mit installiertem Fritzload gemacht haben. Was ist denn dann passiert? Läuft es nach wie vor, oder musstet ihr es neu installieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.