Kompilieren in der Cloud

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für alle, die Freetz kompilieren und das gerne von überallher tun wollen oder dafür kein eigenes System einrichten wollen, gibt es jetzt eine kostenlose Cloudlösung:

Koding.com (mit diesem Link 4 statt 3 GB)

Es ist leider _sehr_ überlaufen, weil es diese Woche kostenlos ist, aber hoffentlich beruhigt sich das Ganze...
 
Hast du auch noch eine Anleitung wie man da Freetz kompilieren soll?

Ich habs ausprobiert, aber da fehlen natürlich einige Dependencies.

Gruß
Oliver
 
Es ist ein Ubuntu 13.04 in einem LXC. dist-upgrade wollte bei mir nicht klappen, aber mit der Anleitung ausm Wiki läuft es. Hatte lediglich ein Problem mit dem Bauen einer eigenen Toolchain, was laut Google an einem alten gcc/buildroot liegt. Das werde ich im Laufe des Tages mit nem Backport oder nem chroot probieren zu lösen.
 
Wie hast du denn die fehlenden Pakete installiert bekommen? z.B. zlib, autoconf, usw...
 
Und was ist das sudo Passwort? Hab ich mich dabei vielleicht vertippt? :)
 
ist laut learn.koding.com das gleiche wie das benutzerpasswort
 
Hmm, werben mit Ref-links? Seit wann ist das denn hier gerne gesehen?
 
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Aber die VM ist momentan sowas von lahm. Es hat ca. 1h gedauert bis die benötigten Pakete mit apt-get installiert waren. Nach "make menuconfig" konnte ich einen Kaffee trinken gehen. Und "make" steht jetzt auch schon minutenlang ohne Ausgabe da. Vielleicht sollte erstmal mehr Hardware angeschafft werden bevor man auf Kundenfang geht...

Gruß
Oliver
 
Der Laden läuft ja schon n paar Monate, daher bin ich zuversichtlich, dass es bald wieder vernünftig funktioniert. Jetzt haben sie halt ein "kleines" Problem mit 1000 Anmeldungen pro Minute ;-) ... zum Glück nur bis morgen.
 
coole Sache aber:

Code:
Sorry, we can't launch your VM right now. We are experiencing an unxpected high load. Please try again in 10 minutes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.