[Problem] Gigaset C610 IP mit Netgear 3800 an Telekom VDSL IP - keine Verbindung

stephan820

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
gestern wurde unser bestehender Telekom VDSL50 Anschluss auf IP mit Entertain umgeschaltet.
Die Internetverbindung mit dem Netgear 3800 funktioniert auch weiterhin nachdem ich die neuen Zugangsdaten eingegeben habe, nur jetzt ohne Splitter.
Im Vorfeld hatte ich mir bereits ein Gigaset C610 IP gekauft um es dann per LAN Kabel an den Netgear anzuschließen.
Ich habe in dem Gigaset Online Konfigurator den Assistenten benutzt und dann die geforderten Zugangsdaten eingegeben:
Anmeldename: [email protected] (email-Adresse aus dem Kundencenter)
Kennwort: xxxxxxxx (Kennwort aus dem Kundencenter)
Benutzer Name: [email protected] (email-Adresse aus dem Kundencenter)
Angezeigter Name: +492........ (die entsprechende Telefonnummer)
Leider heißt es am Ende immer: Anmeldung fehlgeschlagen; oder am Mobilteil: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich
Ich habe alle Gigaset Komponenten mehrfach re-bootet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Router re-bootet ...
Bei Anrufen bei der Telekom heißt es die Leitungen sind geschaltet, müsste funktionieren ...
nichts hilft ...
Habt Ihr einen Rat ?
Im Voraus vielen Dank !!!
Stephan
 
T-Online-Nummer statt e-mail versucht ?
 
Hi Maxe,
ja auch schon - auch mit @t-online.de dahinter - ohne Erfolg.
trotzdem Vielen Dank
Viele Grüße
Stephan
 
Hi Informerex,
ich werde es am Wochenende ausprobieren und berichte dann
Viele Grüße
Stephan
 
Benutzername ist deine Telefonnummer mit Vorwahl - nicht die Email !
 
Hi Informerex,
habe den Update durchgeführt.
Danach hat er, wenn man in den Configuration Assistent gegangen ist, leider die setup oder Provider oder ähnliches Daten nicht mehr gefunden - "Datei korrupt" ...
ABER zum Glück hat dann der Tip von Gottseth funktioniert - SUPER !!
Vielen Dank und Grüße
Stephan
 
Hallo Gottseth,
habe es so gemacht und es hat direkt funktioniert !!!
super herzlichen Dank !!!
Viele Grüße
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge