[Problem] Die Meldung "Der USB-Speicher wird eingebunden" geht nicht weg!

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi,


auf einmal wird kein USB Stick mehr eingebunden.

Da steht dauernd "Der USB-Speicher wird eingebunden".

Ich hab ne FB 7390 mit 6.03 firmware und aktuellen Trunk.

Auch ohne Freetz und mit älterer Firmware bleibt das Problem bestehen.

Ich habe auch schon den USB stick gewechselt. Das Problem bleibt.

Im WeBUI wird zwar erkannt, um welchen USB stick es sich handelt (SanDisk kruzer oder was anderes) aber die Meldung "Der USB-Speicher wird eingebunden" geht nicht Weg.

Ein UMTS Stick wird ohne Probleme eingebunden. USB Port habe ich auch schon getauscht.

Alles hat bis vor kurzem noch problemlos funktioniert.

Weiss einer Rat?

Ereignisanzeige:

Code:
01.03.14	02:27:46	USB-Gerät 1004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt
01.03.14	02:27:41	USB-Gerät 1002 abgezogen
01.03.14	02:27:41	USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
01.03.14	02:27:36	USB-Gerät 1002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt
 
Ich habe deinen Beitrag verschoben. Er hat zwar auch nicht direkt was mit Modifikation zu tun. Aber mit Freetz schon gar nicht, wenn es auch mit AVM (und sogar älterer Firmware auftritt).

Wenn es nicht am Stick (anderen probiert?) und früher funktioniert hat, dann könnte die Box eine Macke haben. Evtl. mal AVM kontaktieren und nachfragen, ob das Problem bekannt ist.

Gruß
Oliver
 
Die Box hat keine Mache.

Das liegt wohl an der Firmware Version 6

Mit 84.05.54 oder älteren Firmwares wird der Stick problemlos eingebunden.

Ich habe jetzt schon mehrere Wochen versucht, die Version 6 zu nutzen und das vergeblich. Der USB stick wird nie eingebunden.

Ich habe jetzt eine Firmware mit 84.05.54 gebaut, und da läuft es wie es soll.


Ich kann mir nicht erklären, was ich falsch machen soll. Mit der neuesten Firmware wird kein USB STick erkannt. Mit der 84.05.54 er und älteren jedoch problemlos und as ob mit oder ohne Freetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.