DX800A hebt selbsttätig Höhrer ab

27.04.2014
Es hört einfach nicht auf,vier mal im laufe des Tages,es ist nicht zu fassen.

28.04.2014
Gigaset hat sich bereit erklärt das Gerät in den nächsten Tagen auszutauschen.

29.04.2014
Das neu Gigaset DX 800A heute eingetroffen.
Klappe "Gigaset die "Zweite"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Dann ruf bei Gigaset an und lass das tauschen.
 
@Buddy22: Hat sich durch den Gerätetausch Dein Problem erledigt?

Ich habe nämlich exakt das gleiche 'hebt den Hörer sporadisch selbständig ab'-Problem mit einem DL500A (Firmware erst v96, jetzt v158 ).
Reset auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration oder Laden der Konfiguration behebt das Problem zwar für einige Tage, aber dann geht's wieder los...
 
Seit dem Umtausch am 29.04 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Die gespeicherten Geräteeinstellung konten auch nicht übernommen werden, wurden als fehlerhaft erkannt,
für mich ein zeichen dass das gerät einen defekt hatte.

Das Adressbuch konnte jedoch problemlos übernommen werden.

Das DX ist trotz den Anfänglichen problemen ein tolles Gerät.

Gruß Buddy
 
Vielen Dank für hilfreiche Info:)

Dann werde ich mich wohl mal um einen Umtausch bemühen!

Gruß Dirk
 
Die gespeicherten Geräteeinstellung konten auch nicht übernommen werden, wurden als fehlerhaft erkannt,
für mich ein zeichen dass das gerät einen defekt hatte.

Das Adressbuch konnte jedoch problemlos übernommen werden.

Die Geräteeinstellungen können bei Gigaset grundsätzlich nicht von einem Gerät auf ein anderes kopiert werden. Damit möchte man Cloning und eventuell damit verbundene Netzwerkprobleme vermeiden.

Adressbuch kopieren stellt - wie du ja selbst schilderst - kein Problem dar.
 
Ist die neue Firmware nur für das DX800A oder auch für das DL500A?

Auf letzterem habe ich nämlich auch das 'selbständige Abheben-Problem' (aktuell Firmware v158, vormals v96).

Grüße
Dirk
 
Die Firmware ist auch für das DL500A verwendbar.
 
Danke, neue Firmware ist auf meinem DL500A schon drauf - jetzt heisst's abwarten und Daumen drücken...

Es gibt eine neue Firmware V166 die das Problem des selbständigen Abhebens und der Wahlwiederholung beseitigt.
...

Nur für mich zur Info:
-Sind die Fixes eigentlich irgendwo beschrieben, ich find' leider nix.
-Warum ist diese Firmware eigentlich nicht über den für mich 'normalen Weg' (gigaset.com->kundenservice->downloads) erhältlich?

Grüße
Dirk
 
Eine Release Note für die Version 166 scheint es nicht zu geben, aber vom Vorgänger 158 lässt sich auf wiki.gigaset.com ein Artikel finden.

Ich denke das mit der Version 166 hauptsächlich das Problem des selbständigen Abhebens gefixt wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.