DX800A hebt selbsttätig Höhrer ab

Buddy22

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das "DX800A", das seit zwei Monaten an einer Telefonanlage störungsfrei läuft,hebt jetzt selbsttätig den Hörer zwei bis drei mal am Tag ab,
das Gerät geht also von alleine auf "Wählen".
Ist dieser Fehler bekannt oder weiß jemand Abhilfe.
 
Vielleicht möchte das DX die im Februar erschienene neue FW-Version automatisch "nachtanken" ?

Welche FW ist aktuell drauf ?
Ist der FW-Update-Automatik-Modus aktiviert ?
 
Das DX ist an einer TK angeschlossen,nachdem ich die Frage hier gestellt hatte,habe ich das DX an einen Router angeschlossen und ein Update gemacht,
Ich muß jetzt erstmal beobachten ob sich das Ereignis wiederholt.

Danke erstmal für die Info

Buddy
 
Also, es scheint als ob sich das DX bemerkbar macht wenn es nicht an das Netz angeschlossen ist daß es ein Update braucht,oder welche da sein könnten.

Das selbstätige abheben des Höhrers ist nach dem Update innerhalb zwei tagen nicht mehr vorgekommen.

Buddy
 
Wenn er standardmäßig aktiviert ist, also im Auslieferungszustand, dannn habe ich ihn nicht deaktiviert werde es aber noch mal überprüfen.
Das DX kann sich nicht selbst updaten da es eigentlich nur an einer TK angeschlossen ist.
Wenn es natürlich für einen störunsfreien Betrieb besser ist es dauerhaft an den Router anzuschließen kann ich das ändern.

Die aktuelle FW-V 41.00-158.00.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,nach erneuerung der FW vor einiger zeit kommt es zwar nicht mehr so häufig vor das der Höhrer abgenommen wird vom System,
aber so nach drei bis vier tagen macht das DX es immer noch.

Vieleicht gibt es irgend jemand der diesen Fehler auch noch hat und ihn schon beheben konnte,
ich kann mir nicht vorstellen dass mein DX das alleine macht.

Gruß Buddy
 
Hast du #5 durchgeführt ?

Selbst an einer TK ist dieser Punkt nicht plötzlich deaktiviert!
 
Es tut mir leid aber ich verstehe beide sätze nicht.

Buddy
 
Der Automatik-Modus ist auf "EIN" Und wenn ich es Manuel auslöse wird angezeigt-kein update vorhanden.
Inzwischen ist das DX auser an der TK auch an Router angeschlossen.
 
du solltest doch aber probeweise die Automatik ausschalten, damit man sieht ob es daran liegt.
 
"Er" oder "Es" oder das "DX" hat es schon wieder getan,trotz ausgeschalteter Automatik.
 
evtl. liegt dann ein Hardware-Schaden vor bzw. hast du mal dein Problem Gigaset mitgeteilt?
 
Das schrieb Gigaset:

Empfehlen wir Ihnen ein Basisreset :

Netzstecker ziehen - Freisprechtaste + Wahlwiederholungstaste + Funktionstaste 6 gleichzeitig drücken und halten.

Dabei den Netzstecker wieder zurück führen.

Tasten beim Erscheinen des Fortschrittbalkens loslassen


Danach muss die Basis komplett neu programmiert werden daher sie rufen bequem Ihre Daten mit dem Webkonfigurator auf., exklusiv. der Anmeldung aller MT.

Wenn ein Basis Reset das gleiche ist wie auf Werksauslieferung zurücksetzen,so habe ich das schon einmal gemacht.
 
nachdem nun die neuste FW drauf hast, führ die Schritte mit dem Basisreset nochmals aus.
sollte es dann immer noch nicht funktionieren, schick dein Gerät zur Überprüfung ein.
 
Hallo,habe das Reset heute morgen nochmal durchgeführt,muß jetzt erstmal abwarten.

Gruß Buddy
 
03.04.2014 seit einer Woche keine Störung aufgetreten.
 
Danke fürs feedback
jetzt hoffen wir mal, dass es auch so bleibt und man sieht: Firmware-Update + Werksreset bringen "Wunder"
und in og. speziellen Fall die evtl. Deaktivierung der Update-Automatik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.