Debrandete + gefreetze Multibox macht ständig reboots

chris_p_1982

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe hier als ersatz für eine 7170 eine MultiBox 7270 die ich debrandet habe und gefreetz habe. Jetzt ist sie eine 7270v3. Als Firmware habe ich die aktuelle Labor-Firmware drauf und dann auch entsprechend gefreetzt. Laufen soll in erster Linie OpenVPN für eine Netzwerkbrücke und Virtual IP. Das Problem was ich habe ist das ich das Gefühl habe sobald Last erzeugt wird und Openvpn läuft macht sie einen reboot. Hatte vorher mal nur die normale Firmware drauf aber da war es dann so das ständig das W-Lan neu gestartet hat sobald sich der Laptop mit verbinden wollte. Habe es auch mit bzw ohne Virtual IP versucht aber das war kein Unterschied. Der Tunnel wird übrigens aufgebaut und die Box hängt an einem Kabelmodem! Google sagt auch nicht wirklich etwas dazu. Somit bin ich so ziemlich am Ende mit der Box. Hatte gehofft das vielleicht einer von euch weiss was mit dem Gerät los ist.

chris
 
Versuch es einfach mal mit einem anderen Netzteil. Gerade die Netzteile der 7270 schwächeln mit der Zeit, was genau zu deinem Fehlerbild passt.
Versuchsweise kannst du ja mal das Netzteil der 7170 dranhängen.

Joe
 
Ah ok, das wusste ich noch nicht. Werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.