FritzBox 7330 oder 7570?

marcel343

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich bin seit dem 01.02. Kunde von 1 &1 und nutze dort eine 6000er Leitung. Als FritzBox wurde mir die 7330 Sl zur Verfügung gestellt. Mit der Internet-Geschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden.

Zu meiner Frage: Ich habe von meinem Voranbieter noch die FritzBox 7570 hier stehen mit der VDSL betrieben wurde. Bin jetzt am überlegen ob ich nicht die 7570 anschließen soll. Welche Box ist qualitativ besser. Lohnt sich der Austausch oder bringt die 7330 SL mehr?
 
Hier weiß das keiner, wie sich die Fritzbox 7570 an deiner Leitung verhält. Du findest das aber schnell heraus, indem du sie an deine Leitung anschließt.
 
Ich habe hier eine 7270v2 und die 7570 als Backup. Gefallen tut mir die 7570 besser aber sie bekommt keine neuen FW mehr ausser das aktuelle Sicherheitsupdate.
 
Wenn die beiden LAN-Ports reichen und kein ISDN intern eingesetzt wird, warum sollte dann die 7330 SL ersetzt werden? Das Modem der 7330 wird an Deinem Anschluss wahrscheinlich besser laufen als der VDSL/ADSL Zwitter der 7570.

Zudem verzichtet die 7330 (SL) auf allen Schnickschnack, der bei einem reinen IP-Anschluss ohnehin nicht benötigt wird. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Energiebilanz aus, sondern auch auf die Störanfälligkeit. Die 7330 SL ist, nach meinen Erfahrungen, die zuverlässigste Box von AVM. Als einzige Verbesserung kann das 1&1-Branding gegen das originale AVM-Branding ersetzt werden. Dann ist die 7330 SL perfekt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.