Heute von Telefonica / O2 Paket bekommen mit Fritzbox 7490

stevve33

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo an alle leidgeplagten des 6431 IAD´s.

Heute von Telefonica/o2 Paket bekommen mit Fritzbox 7490 und da der Brief noch nicht dabei war bei der Hotline auch die Zugangsdaten.

Endlich kann man das Internet wieder vernünftig benutzen und alle Dienste wie gewohnt !:D

Kein Branding erkennbar auf den ersten Blick ausser das O2 Edition unten drauf steht siehe Bild !
 

Anhänge

  • IMG_20140305_152257364_HDR.jpg
    IMG_20140305_152257364_HDR.jpg
    271.3 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20140305_162535201_HDR.jpg
    IMG_20140305_162535201_HDR.jpg
    318 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Edition o2 DSL unten drauf steht, wird es wohl eine Box mit "provider = additive" im Environment sein, genauso wie z.B. die Edition M-net.
 
Was für ein Vertrag hast du?

Was kostet die Box extra ?

Gruß
 
"alter" Hut http://www.golem.de/news/telef-nica-o2-bietet-vdsl-50-fuer-24-99-euro-an-1402-104787.html

Die hat zwar Provider Additives, ist aber baugleich mit der "freien" 7490, man kan auch die direkte AVM Labor Firmware drauf flashen usw. .Einziges Problem ist aktuell aber das Recover Image, das geht nicht (ebend auf Grund der Provider Additives), aber dafür ist ja den Support bei o2 da. Darüber hinaus gibt es die SIP Zugangsdaten weiterhin nicht, aber man kann, wer das möchte, Telnet aktiveren und diese ggf. Auslesen. Die gemeinten Zugangsdaten sind die, die für die PPPoE-Verbindung (sprich Internetverbindung) gebraucht werden. SIP wird weiter über ACS provisioniert. Ach ja und das Gerät gehört weiterhin o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte O2 über TR-069 auch kundeneigene Fritzboxen mit SIP-Daten versorgen? Damit dürfte Vielen ja geholfen sein und O2 müsste die SIP-Daten nicht herausgeben.
 
"
Die hat zwar Provider Additives, ist aber baugleich mit der "freien" 7490, man kan auch die direkte AVM Labor Firmware drauf flashen usw.

Kann ich so bestätigen , neuestes Update auf 6.05 konnte Problemlos eingespielt werden über die Update Funktion.
 
Wie das Ding gehört weiterhin o2? du zahlst dafür 70€ und dann musst du die nach Vertragsende auch noch abgeben?
 
Richtig erkannt ;)
 
Du zahlst auch nicht 70€ auf das Gerät, sondern für die Buchung der Option "WLAN Homebox AVM". Das Gerät ist weiterhin Eigentum von o2.
 
Hi,
mich würde interessieren, ob die 7490 in deinem Fall mit dem Provider Additiv: PPPoE-Passthrough versehen ist? In den normalen Frittes ja nicht mehr vorhanden.
 
Moin, kurze Frage, kann man bei der O2 Box auch zusätzliche VoIP-Provider eintragen? Das war für mich bisher das KO-Kriterium für O2-VDSL ... ciao Bastian
 
Moin,

ich hab noch zusätzlich Sipgate drin stehen, und läuft. Das Einzige, was mir fehlt ist der Reiter für zusätzliche Dyn-DNS-Anbieter! Geht nur über das Hauseigene myFritz. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Heiko
 
Ach ich Dummerchen :eek: . Anfängerfehler. Jetzt gehts. Danke. Hatte die 7490 wie hier oft geraten ja von Grund auf ohne Sicherung neu eingerichtet und es wohl übersehen. Aber myFritz scheint heute schon wieder down :screwy:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.