[Suche] hilfe O2 Voip hinbekommen [Biete]Geld

Ketchup122

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Ketchup122,

sehr wahrscheinlich wird sich hier im Forum eine für dich kostenlose Lösung finden,

leider habe ich nicht ganz verstanden was du beabsichtigst und welche Hardware du nutzt.

möchtest du deine O2 DSL Voip Konten normadisch nutzen (mit dem Handy von unterwegs)

Oder möchtest du über die O2 Datenflat einen Voip Anbieter nutzen.

Bitte teile uns doch mehr Details mit

Gruß Resool
 
Ich möchte denn O2 DSL VOIP nutzen wenn ich unterwegs bin ganz genau .
Nur leider wenn ich mich regestrieren will kommt da wie gesagt "register failed"
doch wenn ich mich zuhause anmelden will klappt alles .

Ich habe eine O2 Box 4421 Firmware Version : 1.01.19 h
 
hallo Ketchup122,

kennst du deine Zugangsdaten für den O2 DSL Voip?
Wenn du ein Smartphone, auf dem die SIP Konten einrichtet sind nutzt und diese über das Wlan Netzwerk deines O2 Routers verbindest funktioniert das natürlich.
Anbieter habe die Möglichkeit durch die dir zugewiesene IP Adresse festzustellen ob du Zuhause bist, wenn nicht sperren viele ein Verbindung.

Ich vermute du hast einen neu O2 DSL Vertrag mit der All-Net-Flat und möchtest diese auch mobil nutzen.

Gruß Resool
 
Genau einen gewöhnlichen Festnetzanschluss mit Internet und den ganzen drum und dran halt mit Flat deswegen wollte ich auch von unterwegs telefoniern.
Dies gelingt mir aber nicht weil wie schon meintest die diese sperren :S
Gibt es irgendeine möglichkeit dies zum umgehen die Router Cfg umschreiben oder sonst ?
Für antworten danke ich dir im Vorraus
Mfg
 
Hallo Ketchup122,

die Sperre erfolgt nicht in deinem Router, sondern auf der O2 Seite.

Ein Lösungsansatz wäre Callthrough (Fritz!Box erforderlich)

Gruß Resool
 
mit Phoner wird das NICHT klappen. Es gibt andere Möglichkeiten, je nach dem ob es um eingehende oder ausgehende Telefonate geht. Aber in jedem Fall ist zusätzliche HW notwendig.
 
Hallo mit was würde es denn sonst klappen :)
Und was meinst du mit zusätliche "HW" ...
Denn mit phoner kann ich zuhause super telefonieren jedoch wenn ich unterwegs bin nicht leider... ! Kann man es irgendwie umgehen :D zahle auch !
 
Soo, jetzt habe ich auch den richtigen Thread von Ketchup122 gefunden.
Du hattest in dem anderen Thread (*Klick*) ja schon berichtet, dass bei dir jetzt die Registrierung klappt, aber du nicht telefonieren kannst.

Was hältst du davon, wenn du dir einfach eine Fritzbox kaufst und diese statt der o2-Box anschließt? Dann kannst du dich mit deinem Client als IP-Telefon an der Fritzbox anmelden und von dort aus über o2 telefonieren.

Mich würde aber immer noch interessieren, wie du es geschafft hast den Client zu registrieren, wenn du nicht über dein Netz mit dem Internet verbunden bist.
 
Diskussionen und Lösungsfindung bitte im anderen Thread. Dieser hier ist nur für eine eventuelle Vermittlung einer kleinen Dienstleistung da.
=> Alle Beiträge, die hier nicht zum Thema passen, werden ab hier nun rigoros und kommentarlos gelöscht. :hehe:
 
Danke an Novize.
Um euch jetzt endgültig auf den aktuellen stand zu bringen :
- Verbindung zum Voip da (Register geht)

So das problem das ich jetzt habe eingehende und ausgehende anrufe funktionieren nicht mir wird der fehler 486:Busy here angeziegt .
D.h. suche hilfe bei der lösung dieses problems und biete eine gewisse entlohnung an.
Wie genau ich verbindung zum VOIP von außen ich hinbekommen habe?
Weiß ich nicht ganz genau aufjedenfall wurde von einem KOllegen geholfen. Er hat mir einen virus aufgespielt den ich selber nutze sprich, habe mich selber infiziert
um verbindgung von außen an meinen voip zu kommen. Da das mit dem VPN und etc nicht so funktioniert hab.
Ich danke schonmal im vorraus den leuten die mir helfen werden.

Mit freundlichen Grüßen ketchup
 
Noch ein kleines update
- Der der uns hilft das problem zu lösen bekommt 100€ in Form von Bitcoin oder Paysafecard.

Mfg
 
100 Euro . Super Taschengeld .Dann melde dich mal bei mir .

Per PM mit Telefonnummer .
Beste Grüße

Wincom
 
@Ketchup122 funktioniert das jetzt? Ich würde meine Hilfe anbieten wenn es noch nicht klappt.
 
Nein aktuell noch keine Lösung des Problems gefunden die 100eu sind noch zu haben !

Mit freundlichen grüßen
 
o2 VOIP-Rufnummern kannst Du nur genau von dem o2-Anschluß aus benutzen, auf den die entsprechenden Nummern bei o2 registriert sind! Andere Internetanschlüsse werden nie gehen!
Balloni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.