DDos Protection / Firewalleinstellungen 7362 SL

@RalfFriedl:

Kannst du mir noch ein paar genauere Informationen geben? Konnte nichts konkretes finden. Ist das eine Funktion von der Standardweboberfläche oder nur über Freetz möglich?

Der Router ist eine reine Qual. 2 Neueinwahlen in ~ einer Minute und der Router ist auch wieder für 1-2 Minuten nicht ansprechbar.
 
Ich weiß nicht, wie die genaue Oberfläche bei Deiner Box aussieht, aber aktiviere mal bei System->Ansicht "Expertenansicht aktivieren", dann Internet->Zugangsdaten "Internetzugang über DSL", "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen".
 
Bis auf ""FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" konnte ich alles finden.

Unbenannt.png
 
Dann schau mal, was es bei Internetanbieter sonst noch zur Auswahl gibt. Wenn die Box nur als Modem verwendet wird, braucht sie keine Einstellungen bezüglich des Internetanbieters.
Natürlich kann es auch sein, dass AVM die Funktion komplett entfernt hat. Wenn auch im Handbuch dazu nichts zu finden ist, kannst Du mal bei AVM nachfragen.
 
Es gibt auf der AVM Homepage in den FAQs eine Frage zu diesem Thema... Die Funktion wurde wohl irgendwann entfernt.

Gruß
Oliver
 
Mir ist gerade im Wireshark aufgefallen, dass der inetstat_monitor der Fritzbox ständig seine Informationen sammelt. Vielleicht sorgt der für eine aussetzende Internetverbindung bei vielen Requests? Kann man den irgendwie deaktivieren?
 
Nochmal: In der "Standard-AVM-Konfiguration" der Firewall gibt es nichts, was einen Client-Verkehr limitiert.

Doch, die Firewall filtert ICMPv6 echo replys und dies kann bei manchen Webseiten sicher zu Problemen führen.

Sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.