Entertain über Wlan mit Speedport W701V

Nach wie vor die selbe Frage.
Nach wie vor die selbe Antwort: Powerline kann funktionieren, muss aber nicht. Die vorgeschlagenen Geräte können also funktionieren, müssen aber nicht, da musst Du schon selbst probieren. Aber nur, wenn du keine Probleme mit HF-Strahlung hast, die das Maß von UMTS, WLAN und DECT deutlich überschreitet, denn mit Powerline strahlt Deine gesamte Hausverkabelung das ganze Jahr hindurch, wie ein illuminierter Weihnachtsbaum am 24.12.! :shock:
 
Die Powerline funktionieren mit dem AV Standard auch Sicherungsübergreifend, aber je mehr verbindungen dazwischen hängen, umso weniger Signalqualität hast du. Die heutigen Powerline nutzen vermehrt den N Leiter zusätzlich zu den Phasen, denn der Nulleiter ist immer in allen Phasen vorhanden. Meine von LEA funktionieren sogar noch mit 86Mbit Zählerübergreifend im Nachbarhaus. Da hilft nur probieren. Und wegen der Strahlung, nur nuzen wenn sie wirklich gebraucht werden.

Mfg
 
Die Powerline funktionieren mit dem AV Standard auch Sicherungsübergreifend
Soweit die Theorie - die Praxis sieht leider immer wieder mal anders und trauriger aus. Erfahrungen diesbezüglich habe ich bei mehreren Bekannten, die unbedingt solche Dinger haben wollten, schon mehrfach sammeln dürfen.
Und wegen der Strahlung, nur nuzen wenn sie wirklich gebraucht werden.
Das würde bedeuten, vor jedem T-Entertain-Filmchen beide Wandwarzen in die Steckdosen einstecken, warten, dass die sich verbinden, Film schauen, nach dem T-Entertain-Flimchen beide Wandwarzen aus den Steckdosen abziehen - nicht wirklich praktikabel. :gruebel:
 
Für mich lohnt es sich nicht ein Netzwerkkabel zu ziehen. Die Wlan Bridge will ich ebenfalls nicht. Mein Laptop eignet sich wohl nicht als WLAN - Bridge.

Also möchte ich nur eine Empfehlung eines Powerline Sets haben. Ich will einen HD Kanal schauen wollen und einen - zwei aufnehmen. Die Diskussion ob diese überhaupt funktioniert bringt mich hier nicht weiter, denn das werde ich ja spätestens wenn ich das Set bekommen habe bemerken!
 
Also möchte ich nur eine Empfehlung eines Powerline Sets haben. Ich will einen HD Kanal schauen wollen und einen - zwei aufnehmen.
Was willst Du denn noch hören? Die allgemeine Empfehlung ist doch in Beitrag #4 schon gegeben. Ob dieses Set dann bei Dir funktioniert - wie gesagt, probiere selbst aus. Was willst du denn anderes hören, was hier nicht schon ausreichend beschrieben wurde? :noidea:
 
Naja, hab zb gehört, dass 200 mbps nicht ausreichen für Entertain :/
 
Dann betrachten wir mal die Fakten:
Mit echtem VDSL50 bekommst du max 50MBit/Sek ins Haus geliefert. Bei obigem DLan-Set mit werbewirksamen 200MBit/Sek sind das 100 MBit/Sek zum senden und 100 MBit/Sek zum empfangen. Du hast also bei obigem D-LAN max 100 MBit/Sek in Empfangsrichtung.

Nun also die Gretchenfrage: Limitieren die 100 MBit/sek die 50 MBit/Sek oder nicht? ;)

"Hab z.B. gehört" zählt nicht, denn genau das wirst Du selbst bei Dir probieren müssen, Hörensagen funktioniert nicht. Ich habe wie gesagt schon alles erlebt...
 
hallo Novize,

Danke für die Richtigstellung, sollte mir ersthaft überlegen überhaupt noch zu posten, bei meiner geballten Inkompetenz.
Die Inkontinez kommt sicherlich irgendwann auch noch dazu.

Also ich verspreche keine weiteren Kommentare mehr abzugeben, sorry.

Wenn ich nur noch Beiträge lesen ist das wahrscheinlich das Beste für alle.

Leider bin ich so ein Resool, dass ich wirklich den Wink mit dem Betonpfeiler brauche.

Danke Resool
 
Naja, hab zb gehört, dass 200 mbps nicht ausreichen für Entertain :/

Das reicht locker. Ich hab 200Mbit Powerline Adapter und drei weitere receiver werden darüber versorgt. Alle drei können unterschiedliche HD sendungen empfangen. 10Mbit / HD Sender. 186Mbit verbindung und über verschiedene Pahsen mit ca. 86 Mbit. 40Mbit sogar noch durch zwei Stromzähler im Nachbarhaus. Habe LEA Netsocket 200+ baugleich Telekom Speeeport Powerline DUO.

Mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.