Kabelbw-Box - FritzBox 7270 - Telefonie

siggitbb

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin bei Kabelbw (Baden-Würtemberg) schon seit ein paar Jahren, hatte die
ganze Zeit ein Modem mit ISDN-Anschluss da wiklich alles prima mit dem
Kabebw-Modem und der FritzBox 7270 funktionierte und jetzt seit 2 Wochen nur
noch das Technicolor TC7200 - Modem mit analog-Anschluss habe und dahinter
wieder die FritzBox 7270 die ich wirklich für komfortabler halte. Internet
funktioniert prima aber das telefon bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Habe alles angeschlossen und eingegeben wie in der Anleitung. Unter
Eigene Rufnummern ist das Status-Symbol nicht aktiv obwohl ich unter
Erweiterter Ansicht Festnetz aktiviert habe .Ich muss voraus schicken das
ich vor der FritzBox mit dem Y-Kabel in Fon 1 verbunden habe. Sobald ich
telefoniere leuchtet auf der FritzBox kurz Festnetz und gleich danach
leuchtet Internet auf und das Telefon gibt nur noch einen Dauerton von sich.
Ich bin bald am verzweifeln.

Für eine kurze Mitteilung wären wir Ihnen sehr dankbar.

Im voraus besten Dank .
 
Das "lange Ende" des Y-Kabels muß in der DSL/TEL-Buchse der FritzBox bleiben, das "kurze schwarze Ende" des Y-Kabels wird mit einem Telefon-Ausgang des TC7200 verbunden (ggf. Adapter verwenden!), das "kurze graue Ende" des Y-Kabels bleibt einfach frei.
Zusätzlich muss meistens noch der Anschluß LAN-1 der FritzBox mit einem LAN-Anschluss am TC7200 mit einem Netzwerkkabel verbunden und in der FritzBox der Internetzugang über LAN-1 konfiguriert werden.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Dame oder Herr,

zum Verzweifeln besteht absolut kein Anlass. Im Gegenteil, es liefert keinen Beitrag zur Lösung des Problems.
Das Y-Kabel muss mit dem schwarzen Ende über den AVM TAE-Adapter und einen RJ11/TAE-Adapter mit Fon 1 des Kabelrouters verbunden werden. In der Fritzbox müssen erst alle Festnetz-Rufnummern gelöscht und dann bei der Art Ihres Festnetzanschlusses "eine Festnetzrufnummer (analoger Anschluss)" ausgewählt werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr inoffizieller Kabel BW-Support
 
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort aber leider ist mir damit nicht geholfen. Genau wie Sie die Lösung beschrieben haben habe ich angewandt und trotzdem funktioniert das telefonieren nicht .
mfg
siggitbb
 
... jetzt seit 2 Wochen nur
noch das Technicolor TC7200 - Modem mit analog-Anschluss habe und dahinter
wieder die FritzBox 7270 ... aber das telefon bekomme ich einfach nicht zum laufen.
M. W. funktioniert das mit dem TC7200-KabelGateway, nicht. Evtl. bei der KabelBW-Hotline bzw. im KabelBW-Forum mal nachfragen.
 
Wenn es mit einem normalen analogen Telefon direkt an der Telefonbuchse des Technicolor TC7200 Kabelrouters funktioniert, dann muss es auch mit einer Fritzvbox 7270 an dieser Buchse funktionieren. Entweder sind die Adapter falsch beschaltet oder es ist nicht Fon1, sondern Fon2 am Kabelrouter aktiv.
 
Hallo
kurz noch mal eine Frage ?wie soll der Adapter für das Telefonieren zw.FritzBox und Technicolor TC7200 beschaffen sein, reicht hier nicht das Y-Kabel in die FB, lange graue Seite DSL/TEL und in der TC7200 -- Fon1 --schwarzes kurzes Teil mittels Reduzier-Adapter RJ11 (6p4c)-Stecker --- RJ45 (8p4c)-Buchse
mfg
siggitbb
 
Der Reduzier-Adapter RJ11 (6p4c)-Stecker --- RJ45 (8p4c)-Buchse würde nur funktionieren, wenn er wie folgt beschaltet ist: RJ11 3-4 (also die beiden innersten) und RJ45 1-8 (also die beiden äußersten).
 
Hallo,
Funktioniert immer noch nicht !
habe die FritzBox 7270 mehrfach kpl. zurückgesetz dann mit dem autom.Assistent alles neu aufgespielt. Aber leider unter Ansicht ist telefonie nicht aktiv -ich kann tun was ich will (habe in erweiterer Ansicht -Festnetz aktiviert und bei der Telefonnummer die anfangs 0 weggelassen ). Ich glaube es liegt am sogenannten Y-Kabel. Internetzugang geht prima. Gibt es anstatt des Y-Kabels denn kein normales Kabel das man von der Fritz-Box an die Kabelbw (TC7200) legt ohne div.Reduz. Wie müsste diese Kabel beschaffen sein (beschaltet) Vor zwei Wochen als ich noch ISDN hatte ging alles noch prima , aber mit der Umstellung auf analog ist alles anderst.

Für eine kurze Mitteilung wären wir Ihnen sehr dankbar.

Im voraus besten Dank .

siggi
 
Mit einem normalen Kabel, das man von der Fritzbox an das Kabelmodem verbindet, geht es auch. Es muss wie folgt beschaltet sein: RJ11 3-4 (also die beiden innersten) und RJ45 3-6 (also die beiden neben den beiden innersten).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.