WARNING: Freetz and AVM kernel versions do not match.

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
840
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Moinsen,

ich hätt da gern mal nen Problem...

Beim make des heutigen freetz-trunks krieg ich grad mal das:
checking kernel version
... used by AVM ...... 2.6.32.60
... used by Freetz ... 2.6.32.41
WARNING: Freetz and AVM kernel versions do not match. Wrong kernel version
configuration in Freetz or no sources matching firmware version provided by AVM?
Kann ichs trotzdem flashen oder...?

Danke!
 
Hab das gleiche Problem, kann jemand weiterhelfen.
 
Da es für Labor Firmwares keine Quellen gibt ist die Meldung normal, wenn AVM die Kernelversion ändert. In den meisten Fällen funktioniert die Firmware aber trotzdem.

Gruß Oliver
 
Da es für Labor Firmwares keine Quellen gibt ist die Meldung normal, wenn AVM die Kernelversion ändert. In den meisten Fällen funktioniert die Firmware aber trotzdem.

Bei mir kommt keine "Warning" sondern ein "Error" und das image wird nicht gebaut - somit kann ich also auch nicht probieren (Aktueller Stand: aktuelle / heute verfügbare AVM Laborversion für die 6591 ist die 07.39-97972) ob es funktioniert. Im "make menuconfig" hatte ich die Optionen "Firmware Version FRITZ!OS 07.39 - UNTESTET" und "Detect the latest firmware version" aktiviert.

konkrete Frage: Warum war das damals eine Warnung, heute ist es ein Fehler - bzw. - kann man irgendwo vorgeben, ob er das image trotzdem bauen soll, so dass man dann selbst probieren kann ob auch die neueste Labor-Version mit Freetz-NG funktioniert (mit ffritz tut es auch).?

processing kernel
checking kernel version
... used by AVM ...... 4.9.279
... used by Freetz ... 4.9.250
ERROR: Freetz and AVM kernel versions do not match. Wrong kernel version configuration in Freetz?
FINISHED
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.